boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2009, 21:55
Benutzerbild von Dinosaurier
Dinosaurier Dinosaurier ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Im Süden,da wo mann vor 3 Jahren den letzten Missionar gefressen hat
Beiträge: 111
Boot: Kutter Mb 100 mit Beiboot
Rufzeichen oder MMSI: www.scuderia-formaggio.de
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MobyDick Beitrag anzeigen
Vielen Dank an euch alle!
Am WE bau ich den Motor aus und werd ihn dann inspizieren.
Dann meld ich mich nochmal!
Schöne Grüße
MobyDick

Wo bleibt die Meldung?
__________________
Gruß Dieter


Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2009, 23:09
MobyDick MobyDick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 52
Boot: Wibo
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Nabend,
hab mir den Kolben angeschaut und da war ein kleiner Metallspan an den Kolbenringen, evtl hat der für das Knirschen gesorgt. Ansonsten sehen Kolben und Zylinderkopf sehr gut aus.
Im Getriebe war kein Öl drinne oder zumindest so wenig, dass man es von außen nicht sehen kann. Wenn man am Flansch dreht kann man auch im eingekuppelten Zustand noch ohne Probleme drehen.
Als nächsten wer ich den Motor weiter auseinandernehmen, vor allem aber das Getriebe, um zu sehen ob noch alles OK ist.
Schöne Grüße
MobyDick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.05.2009, 23:18
Benutzerbild von Dinosaurier
Dinosaurier Dinosaurier ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Im Süden,da wo mann vor 3 Jahren den letzten Missionar gefressen hat
Beiträge: 111
Boot: Kutter Mb 100 mit Beiboot
Rufzeichen oder MMSI: www.scuderia-formaggio.de
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MobyDick Beitrag anzeigen
Nabend,
hab mir den Kolben angeschaut und da war ein kleiner Metallspan an den Kolbenringen, evtl hat der für das Knirschen gesorgt. Ansonsten sehen Kolben und Zylinderkopf sehr gut aus.
Im Getriebe war kein Öl drinne oder zumindest so wenig, dass man es von außen nicht sehen kann. Wenn man am Flansch dreht kann man auch im eingekuppelten Zustand noch ohne Probleme drehen.
Als nächsten wer ich den Motor weiter auseinandernehmen, vor allem aber das Getriebe, um zu sehen ob noch alles OK ist.
Schöne Grüße
MobyDick

Na siehst ,geht doch,Warum muss mann euch immer schupsen für ein bisschen Feedback
__________________
Gruß Dieter


Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.