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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hilfe Impreller wechsel OMC400
Brauchew eure hilfe !!!
Habe die 4 Schrauben von der Wasserpumpe entfernt aber bekomme die Pumpe einfach nicht rausgezogen !! Gibt es da einen Trick ? OMC 400 Bj 1980 Gruß Ronny
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Die Zivilisation züchtet sich die Psychophaten die sie braucht...! |
#2
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Mit Teflonhammer und sanfter Gewalt ringsrum anklopfen, dann sollte sie sich lösen. Stell doch mal Fotos rein wies im zerlegten Zustand grad aussieht...
Andy is bestimmt unterwegs, sonnst weiß der ganz genau bescheid wies geht . Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
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#3
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Fotos stell ich Später rein !!
Rundrum geklopft hab ich schon aber da bewekt sich nichts!!!
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#4
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#5
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ähm bau mal den Z-lieber schnell ab der obere Gehäusedeckel muß auch weg da läuft die impellerwelle drin.
Oder warte bis Andy wieder online ist der hilft dir bestimmt muß jetzt leider weg bin erst später wieder online Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
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#6
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Hallo
El Diablo hat schon alles beschrieben . Mit ein Gummi -Hartplastikhammer auf den oberen Rand von dem Schwenkgehäuse klopfen bis es sich löst .Bei der Wasserpumpenwelle hilft oft auch nur klopfen ,bis sie rausgezogen werden kann . Schraub lieber den Antrieb komplett ab.Die Arbeit geht um einiges leichter und der Schaltzug wird nicht beschädigt . Achte beim Zusammenbau das der gezackte Dichtring und der Sicherungsring wieder auf der Wasserpumpenwelle ist .Die Verzahnung im oberem Getriebe vor dem hineinstecken er Wasserpumpenwelle mit Seewasserbeständigem Fett gut einschmieren
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Hallo
Aber ich könnte den antrieb dran lassen oder ? Muss ich dan den oberen deckel abnehmen oder kann der Drauf bleiben ß Ich trau mich nämlich nicht das Schaltkabel abzuklemmen (ob ich es dan wieder ohne Probleme dran bekomme ?). Vielen Dank Ronny
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#8
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Zitat:
Die 8 kleinen Schrauben von den Hebelagerdeckeln reißen wenn sie einige Jahre nicht bewegt wurden gern ab .Es kann also nicht schaden wenn sie mal rausgeschraubt werden .Beim Schaltzug ist es genau so,der gammelt in den Durchführungen fest . Die Arbeit ist wesendlich leichter wenn der Antrieb ab ist und du schonst das Schaltkabel .Das kostet mittlerweile neu über 700 Euro . Das Schaltkabel passt oben nur einmal rein ,vertauschen ist (fast ) unmöglich . Außerdem wächst man mit seinen Aufgaben
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (01.06.2009 um 18:21 Uhr)
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#9
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Da hast du natürlich recht !!!
Danke Ronny
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