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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.06.2009, 08:24
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tommihit tommihit ist offline
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Standard Z-Antrieb fährt nicht runter

Hallo zusammen!

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich einen älteren TRS-Antrieb mit einem 502 Magnum gepaart habe, Motor läuft auch. Jetzt wollte ich den Ölstand in der Trim-Pumpe wieder auffüllen. Antrieb hoch ging ohne Probleme, Pumpe lief gut unter Last, runter keine Funktion (vielleicht zwei cm, dann läuft die Pumpe ohne Last). Funktion des Schalters zunächst noch vertauscht, also Schläuche tauschen. Dabei sifft natürlich das ganze Öl wieder raus (zum Schluss auch etwas Luft), da der Antrieb absackt und das Öl herausdrückt! Beim Tausch der Schläuche habe ich festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter-Deckel der Pumpe (Oildyne / Singer Pump) an drei Seiten offen war (kaputt???). Kein Problem - ich hatte ja mit meinem Antrieb eine weitere Pumpe gekauft (Oildyne / Eaton Pump), also umbauen. Nach einer Stunde Umbauzeit (mit Magnetschalter) wieder eingebaut und Funktionstest: gleiches Ergebnis! Pumpe läuft gut unter Last und bringt den Antrieb nach oben, runter aber bewegt sich der Antrieb lediglich ein kleines Stück, dann hört man, dass die Pumpe ohne Last dreht.
Meine Frage an die Experten hier im Forum ist nun: Handelt es sich nur um Luft im System oder kann da noch was anderes sein?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Thomas
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Thomas

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  #2  
Alt 02.06.2009, 13:51
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Haalloooo Leute,

bin echt ratlos! Kann mir denn keiner helfen???

Thomas

Zitat:
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Hallo zusammen!

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich einen älteren TRS-Antrieb mit einem 502 Magnum gepaart habe, Motor läuft auch. Jetzt wollte ich den Ölstand in der Trim-Pumpe wieder auffüllen. Antrieb hoch ging ohne Probleme, Pumpe lief gut unter Last, runter keine Funktion (vielleicht zwei cm, dann läuft die Pumpe ohne Last). Funktion des Schalters zunächst noch vertauscht, also Schläuche tauschen. Dabei sifft natürlich das ganze Öl wieder raus (zum Schluss auch etwas Luft), da der Antrieb absackt und das Öl herausdrückt! Beim Tausch der Schläuche habe ich festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter-Deckel der Pumpe (Oildyne / Singer Pump) an drei Seiten offen war (kaputt???). Kein Problem - ich hatte ja mit meinem Antrieb eine weitere Pumpe gekauft (Oildyne / Eaton Pump), also umbauen. Nach einer Stunde Umbauzeit (mit Magnetschalter) wieder eingebaut und Funktionstest: gleiches Ergebnis! Pumpe läuft gut unter Last und bringt den Antrieb nach oben, runter aber bewegt sich der Antrieb lediglich ein kleines Stück, dann hört man, dass die Pumpe ohne Last dreht.
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  #3  
Alt 02.06.2009, 20:37
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