|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Schaltungskasten Zusammenbau ???
Hallo,
Hab ein Problem : Mein Vater hat den Schaltkasten (Mercury Tb. Ignition 500 50 PS 2 Hebelschaltung Bj. ca.78') auseinander gebaut und jetzt kann er ihn nicht mehr zusammen bauen... fragt mich nicht warum er das getan hat... is auch egal. Fotos kommen demnächst !! habt ihr einen Plan (Bedienunganleitung, Bauplan ect.) oder Ahnung ? Danke !!
|
||||
|
||||
Hallo J.B.,
wenn es um das Boot mit dem Motor geht, der links neben Deinem Beitrag gezeigt wird, kann ich eventuel helfen. Bei meiner MerControl wollte ich sowieso die Züge auswechseln, kann dann Bilder vom Inneren machen. Meine ist übrigens eine Ein-Hebelschaltung, der 2. kleinere Hebel ist "nur" eine Kaltstarthilfe. Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
gut... das erklärt einiges...
Das IST meine Schaltung Warum geht da noch ein drittes Kabel rein ? Ist das Motor aus ? Wenn man den Kasten auf macht, welcher Schaltzug ist dann auf der Seite mes kleinen Hebels ? Denn das wissen wir noch nicht..... Bilder poste ich heut
|
|||
|
|||
Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. des Anschlusses des mercury Schaltungskastens! Könnt ihr mir helfen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Sagebiel,
wir werden es versuchen
|
|||
|
|||
Hallo
Bernd, ich habe gestern ein segler gekauft mit der gleichen steuerung.Aber sie funktioniertn nicht. Konnta gas nur mit dem kleinen hebel geben und schalten am Motor. Kannst Dir vorstellen wie das an schleusen war. Kannst Du mir vielleicht auch Hinweise oder bilder zukommen zu lassen damit ich dies in ordnung bringen kann ? Danke grüße aus Berlin wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo wf0017,
wenn der kleine Hebel funktioniert, ist das schon mal gut, damit kann man im Leerlauf Gas geben, der große Hebel hat eine mechanische Sperre im Griff, die muß man drücken dann kann man den Gang einlegen und Gas geben, wenn sich die Sperre drücken läßt aber der Hebel bewegt sich nicht muß man die Schaltbox von der Rückseite her öffnen und schauen warum die Sperre sich nicht entriegeln läßt, funktioniert die Entriegelung könnte auch der Schaltzug fest sein
|