|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Handfunke nach Mallorca?
Hallo,
für "besondere Fälle" habe ich mir mal ein schwimmendes Marine-Handfunkgerät (Icom ICM33) zugelegt. Zur Ausstattung gehört neben dem Akku-Pack als Akku-Backup ein zusätzliches Batterie-Fach mit neuen Batterien. Für mich ist die Handfunke in erster Linie ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor. So habe ich auch ohne Bordstrom die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Bislang hatte ich es noch nie im Flieger dabei. Gibt es Probleme mit einer solchen Handfunke bei der Ein-/Ausreise nach Spanien? Hat da jemand Erfahrung? SRC ist vorhanden. Gruß Ralph |
|
||||
ich hab meistens zwei laptops, ein iridium und eine handfunke im handgepäck. probleme gabs nirgends. allerdings lege ich das zeugs vor dem durchleuchten immer unaufgefordert in eine der plasticschalen. kommentar habe ich dazu noch nie irgendwelchen gehört.
|
||||
|
||||
Ich habe schon wie oft Funkgeräte mitgenommen, aber immer im aufgegebenen Gepäck. Und da wollte nie einer ne Zulassung sehen. ( Die ich auch garnicht haben kann )
|
|
||||
|
||||
... habe die Funke im Handgepäck mitgenommen. Antenne vorher abgeschraubt und einzeln mitgenommen. Wa kein Thema.
Danke für Eure Info's. Gruß Ralph P.S.: Die aufgegebene Tasche wurde vom Grenzschutz geöffnet, da die 60g Patrone der meiner Rettungsweste verdächtig war. Es wurde jedoch nichts der Tasche entnommen, auch die Patrone kam unversehrt an. Nächstes Mal packe ich die Patrone mit der Hersteller-Bedienungsanleitung in eine Seitentasche und beschrifte den entsprechenden Reisverschluß mit einem laminierten Fähnchen. |
Themen-Optionen | |
|
|