|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Taupflege
Nur mal so eine Frage:
Wie pflegt Ihr Eure Fallen und Schoten. Kann man eigentlich Tauwerk einfach in die Waschmaschine schmeissen? :?: Mast und Schotbruch FW
|
|||
|
|||
Habe ich früher mal so gemacht (mittlerweile hänge ich die Dinger einfach in den Regen ...).
Waschmaschine ist eigentlich problemlos: aber nur wenig FW-Mittel verwenden und vor allem die Leinen vorher in einen Stoffbeutel (Kopfkissen) stecken, sonst hast Du eine Beschäftigung für dunkle Winternächte... Gruß, Lars |
|
Ein Schluck Weichspüler macht die Tampen wie neu und aprilfrisch!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
kann ich nur bestätigen.
Allerdings stärkeres Tauwerk (so ab 16 mm) muß man eventuell 2 mal waschen.
|
||||
|
||||
... den Vorwaschgang nicht vergessen und beim Schleudern auf die Maschine setzen !
Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Anschließend in den Trockner....
Miky
|
||||
|
||||
... und Bügeln
Bernd
|
||||
|
||||
Re: Taupflege
Zitat:
60 Grad ist OK
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Jede Saison wegwerfen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Ich hole sie dann spaetestens auf dem Weg in den Saisonautakt-Skiurlaub ab.... chris |
|
||
Zitat:
Urs meinte: Er hat keine und ich auch nicht! Aber der Rest der Tampen kommt in die Waschmaschine.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Falscher thread!
|