|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wendegetriebe Velvet Drive
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit im eingebauten Zustand eines Velvet Drive zu erkennen, ob die Pumpe auf die richtige Drehrichtung eingebaut ist? Danke schon mal. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Ach ja, noch was:
weiß jemand welche Propellergröße auf einen Mercruiser TRS passt? Ich habe noch einen 13 1/4 x 17 Ballistic Prob von meinem alten Alpha One rumliegen, ist aber leider ein RH. Ich brauche jetzt einen LH da der Motor RH dreht. passt in einen TRS auch der knapp eine Liter HP-Öl oder muss da noch mehr rein? Thomas
LG Thomas Trau, schau, wem... Geändert von tommihit (05.06.2009 um 06:05 Uhr) Grund: Zusätzliche Frage |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht nicht, ausser ausprobieren aber bitte nicht zu lange... Zum Prop der paßt Ölmenge? Wenn voll dann voll.... oder ich muß den toten Baum quälen...
|
||||
|
||||
Die Belüftunsschraube oben am Antrieb ist nicht mehnr zu lösen, also von unten eine Flasche reingepumpt und in den Vorratsbehälter am Transom innen auch noch was. Weiß jetzt aber nicht, ob noch Luft irgendwo dazwischen hängt. Wenn Du da so ein altes Stück bedrucktes Pergament hast, mit irgendwelchen nützlichen Informationen...
Der Prob, der passt, is klar. Aber was ist max Durchmesser? Zum Getriebe: Motor laufen lassen und Schlauch lösen??? Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schraube solltest du sicherheitshalber öffenen. Lohnt nicht so einen Antrieb zu zerheizen... Max Durchmesser sollte gleich sein wie beim Alpha/Bravo sein.
|
||||
|
||||
Getriebe schaltet butterweich wenn ich ihn an Land laufen lasse, ohne Geräusche und so.
Schraube... Versuche ich mal, muss wohl ausgebohrt werden. Kennst Du jemanden in HH, der mir einen 19er oder 21er LH Prob zum Testen zur Verfügung stellen kann? LG Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach bestellen und dann ggf umtauschen...
|