|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Suzuki DF5 4Takt auf 6 PS
Hallo,
habe einen DF 5 Suzuki 4Tkt Bj.2006 und möchte ihn auf 6PS umbauen. Kannn mir da jemand helfen? Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis. Gruss munga-mary |
|
||||
|
||||
Hallo *.* (hier könnte dein Name stehen)
Um diesen Motor auf 6 PS zu bekommen muss der Vergaser und der Ansaugtrakt gewechselt werden. Kosten etwa 130.- Euro plus Einbau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den AB von 5 auf 6 PS umbauen Falls du damit eine "höhere Endgeschwindigkeit erreichen möchtest, dann vergesse die Aktion, das Geld kannst du woanders besser versenken Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ein Motorumbau alleine hilft zur Geschwindigkeitserhöhung nicht, da müßtest Du auch deinen Bootsrumpf umbauen (dessen Wellensystem verhindert eine weitere Beschleunigung, Du erzeugst nur höhere Bug und Heckwelle).
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Hinweise !
Ich habe einen Spreewaldkahn (Alu) und dachte, bei Transport von 18-20 Leuten flussaufwärts noch ein wenig Reserve, würde gut tun. Die Geschwindigkeit ist so auch schon in Ordnung aber aufwärts halt immer volle Pulle bis zum Anschlag. Die Schraube ist in der Steigung schon das Flacheste was Suzuki für diesen Motor vorsieht. Muss ich wohl so weitermachen ! Vielen Dank nochmal ! Gruss Uwe (munga-mary) |
|
|
Zitat:
Nur das man mit 130 Euro auskommt bezweifele ich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
OK, wenn Du mit dieser Ladung fahren mußt, ist ein größerer AB wirklich besser, da Du dann wie schon bemerkt, mit weniger Drehzahl fahren kannst und somit deine Motoren schonst.
P.S. Es gibt immer wieder hier Anfragen zwecks "schneller, tiefer, breiter" wo man versucht, seine Tuningkenntnisse aufs Wasser zu übertragen. Das klappt aber nicht so.
|
||||
|
||||
Das tauschen des Vergasers reicht schon aus, in deinem Fall bauchst einfach mehr Kraft, ob die 1 PS mehr bemerkbar werden ist fraglich,ich würde dir eher
ein Verkauf des Suzukis und kauf eines 8 PS Schubmotors empfehlen, da gibt es ganz gute von Yamaha.
|
Themen-Optionen | |
|
|