|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alles über Lotus-Boote
Hallo Leute,
ich habe mir einen preiwerten Lotus zugelegt. Leider habe ich mit diesem Boot noch keine Erfahrungen. Suche alles über Ersatzteilbeschaffung, Links, Umbauten und Erfahrungsberichte. Zu meinem Boot: Bj. 1978 / Motor Wartburg / Lunze-Wendegetriebe / guter Zustand Bin für jede Antwort dankbar, MfG, Olli |
|
||||
|
||||
Re: Alles über Lotus-Boote
Zitat:
herzlichen glückwunsch zum erwerb eines fast unverwüstlichen oldtimers. das boot hat die bezeichnung LOTOS das macht dir schonmal das googeln leichter bei http://www.oldieboote.de findest du gleichgesinnte lotos, panther, trainer und weitere ddr-boote mit und ohne marinierten wartburger. probleme speziell mit dem motor kannst du auch im forum von wartburg-peter diskutieren http://f51.parsimony.net/forum203586/ aber auch hier sind etliche ddr-boot und wartburg-nutzer vertreten. dein lunz-getriebe ist fast schon ne seltenheit. meist wurden lewo verbaut. falls du irgendwelche daten / prospekte / druckstücke dazu hast, dann lass es uns wissen. wo liegt denn dein schiffchen? würde mich freuen, wenn du beim OldieBooteTreff 2005 dabei bist. voraussichtlich wird es wieder in Senzig sein. le loup |
|
|||
|
|||
Hallo loup,
ist ja peinlich, da weiß ich nicht einmal wie mein Boot richtig geschrieben wird. Kein Wunder, das ich bei Google nichts fand. Leider habe ich zu meinem Lotos keinerlei Unterlagen mit bekommen, so dass ich zum Lunz getriebe auch keine habe. Mein erster Eindruck ist aber sehr gut, kuupel schön weich ein- und aus. Deine ganannten Links werde ich mal durchstöbern. Mein Boot liegt am Neuendorfer See (Alt Schadow). Senzig ist zwar nicht weit entfernt, aber zu Wasser fast nicht erreichbar. (Bootsschleppe Märkisch-Buchholz glaube ich 400kg oder?), aber zur Not hab ich ja auch noch einen Trailer. Also hab erstmal schönen Dank, MfG, Olli |
Themen-Optionen | |
|
|