![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal ne kurze frage an die Außenborder spezis... Welches Gemisch brauche ich für nen Evinrude AB von anfang der 80íger??? ![]() ![]() ![]() Ist ein 2 Zylinder... 1:50 oder 1:100???
|
||||
|
||||
![]()
1:50 !
gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Danke,dachte ich mir schon...
war nur unsicher weil ich auf vielen yamahas 1:100 stehen gesehen habe...
|
|||
|
|||
![]()
YAMAHA hat schon sehr viel früher auf 1:100 umgestellt. Die Amis waren diesbezüglich leider etwas rückständig...
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
Waren die motoren trotzdem so haltbar wie mit 1:50???
mit der S51 bin(oder mache ich immer noch)ich meist immer 1:33 anstatt 1:50 gefahren weil die motoren dann länger gehalten haben. kann man das so auch auf die AB´s ummünzen???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Und trotzdem gönne ich meinem 8 PS Yamaha-Flautenschieber aus 2000 eine Mischung von ca 1:75 und hatte noch nie Probleme und kein Qualmen. Und immer mit dem TCW 3 Oel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, wollte weder Japan noch die DDR beleidigen..... ![]() War nur ne frage. Hätte ja sein können das das nen grund hatte warum die anderen Hersteller nicht gleich nachgezogen haben....
|
||||
![]()
Das Kolbenspiel der Motoren und die physikalischen Gegebenheiten beider Hersteller nehmen sich kaum was.
Den Drecksamis ist wie alles in der Kategorie Verbrennungsmotoren scheißegal, Hauptsache satte Schmierung auch wenns nicht sein muß, gibt doch genug Öl und kost fast nix, Umwelt = Fremdwort Mfg Manfred
Themen-Optionen | |
|
|