![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bf´ler
ich habe ein Problem mit meinem Yamaha 6 PS Außenborder. Ich habe diesen Motor auf Fernschaltung umgebaut. Dabei gab es das Problem, dass der Motor sich nicht mehr auf Standgas zurückstellen ließ und ich mit etwa 1/3 Gas auf die Uferböschung gebrummt bin. Dabei hat der Propeller auch Grundberührung gehabt. Seitdem (auch ohne Fernschaltung) geht der Motor in Standgasposition immer aus. Er spring auch nicht mehr ganz so gut an wie sonst, auch habe ich das Gefühl, als wenn er unrund läuft. Wo könnte das Problem liegen oder was könnte sich verstellt haben? Für eure Meinungen/Antworten/Tips schon einmal Danke im Voraus!!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hat keiner eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Bin gestern noch einmal beim Motor gewesen. Das TSandgasproblem ist leider immer noch da. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Motor bei Vollgas keine volle Leistung mehr bringt (dabei ist es egal, ob die Fernschaltung angebaut ist oder nicht). Habe leider von Zündung, Vergaser etc. keine Ahnung, daher hoffe ich hier auf gute Tips.
|
||||
|
||||
![]()
ist denn am vergaser was verstellt worden als du die vernbedienung angebracht hast ? vielleicht unbewusst die schrauben gedrückt oder gequetscht? kann schnell was verstellt werden.schick am besten mal ein bild vom vergaser
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
soweit ich das beurteilen kann, ist am Vergaser nichts verstellt worden. es ist lediglich ein Bauteil hinzugekommen (sieht aus wie ein U, das um eine "Welle" gelegt und festgeschraubt wird, um Gas zu verstellen). Bilder muß ich erst noch machen. Melde mich wieder. Gruß Björn
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|