|
||||
|
||||
Invasion der Rochen
Hallo Leute,
hier ein paar Fotos von unseren amerikanischen Freunden, ist das nicht gewaltig Unsere Welt kann doch schön sein....... Gruß Skip-per Geändert von Skip-per (09.06.2009 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, aber reinfallen möchte ich nicht
|
|
||||
|
||||
Weltklasse Bilder*, sowas möchte ich einmal im Leben in natura sehen...
*man könnte fasst meinen, VW hätte die Finger im Spiel gehabt
|
||||
|
||||
wo soll das gewesen sein?
|
||||
|
||||
..... oder vielleicht doch Opel ..da schwimmen sie hin ihre Manta's....
|
|
||||
|
||||
@Christoph:
ich setze Dir einmal die original E-mail rein, dort ist beschrieben wo es war und wer das Foto bei welcher Gelegenheit gemacht hat. Ebenso beschreibt Sie den Moment als Sie die Begegnung hatte. Wer möchte kann es gern übersetzen. Looking like giant leaves floating in the sea, thousands of Golden Rays are seen here gathering off the coast of Mexico. The spectacular scene was captured as the magnificent creatures made one of their biannual mass migrations to more agreeable waters. Gliding silently beneath the waves, they turned vast areas of blue water to gold off the northern tip of the Yucatan Peninsula . Sandra Critelli, an amateur photographer, stumbled across the phenomenon while looking for whale sharks. She said: 'It was an unreal image, very difficult to describe. The surface of the water was covered by warm and different shades of gold and looked like a bed of autumn leaves gently moved by the wind.
|
|
|||
|
|||
Wirklich tolle Bilder!
Es handelt sich übrigens um "Pazifische Kuhnasenrochen", die von den Bewohnern der Galapagos-Inseln "Raya Dorada" (Goldener Rochen) genannt werden. Daher auch "Golden Ray". Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
Stimmt, und ich dachte hier kommen schöne Foto´s vom Opel Manta Treffen.... manno...und jetzt sin dat nur Bilder von die Fische... äh... Gruß der Manni undschnellwech...............
|
||||
|
||||
Aber Spaß beiseite, es sind wirklich beeindruckende Foto´s.
Ich denke, das hinterläßt jedem Bootsfahrer der das erleben durfte, einen bleibenden Eindruck. Einfach GENIAL !! Gruß der Scholly für den schon eine Delfinbegegnung was Wunderschönes war
|
||||
|
||||
Da Hast Du wohl Recht,
selbst beim betrachten der Bilder bekomme ich schon eine Gänsehaut... Geändert von Skip-per (09.06.2009 um 15:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn, geile Bilder, denkt man gleich " ob dat echt ist?"
Atemberaubend irgendwie. da kannst ja gar keinen Prob anwerfen....
|
||||
|
||||
Kennt sich jemand aus ??
Wo wollen die denn alle hin ??? Ist bei der Art das Schwarmschwimmen normal ? ? Oder ein Paarungsritual oä. ???? Kenn mich damit nicht sooooooooo direkt aus Gruß der neugierige Scholly
|
||||
|
||||
Das sind wirklich imposante Bilder, hab gerade mal hier nachgesehen, für die, die es interessiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhnasenrochen Gruss Jutta |
|
||||
|
||||
Das nennt sich SCHULE
|
||||
|
||||
Dann hab ich wohl in der Genannten nicht richtig aufgepasst
|
|||
|
|||
Ähem, das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Bei Fischen spricht man von Schwärmen, bei Säugetieren von Herden bzw. bei Walen und Delfinen von Schulen.
Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
Wie riesige Blätter aussehend, die im Meer, den Tausenden davon schwimmen
Goldene Strahlen werden hier gesehen, sich von der Küste Mexikos versammelnd. Die sensationelle Szene wurde als das großartige gewonnen Wesen machten eine ihrer halbjährlichen Massenwanderungen zu mehr angenehmes Wasser. Still unter den Wellen gleitend, drehten sie riesengroße Gebiete dessen blaues Wasser zu Gold vom nördlichen Tipp des Yucatan Halbinsel. Sandra Critelli, ein Amateurfotograf, gestolpert über das Phänomen, indem er nach Walfisch sucht Haie. Sie sagte: 'Es war ein unwirkliches Image, das dazu sehr schwierig ist beschreiben. Die Oberfläche des Wassers wurde durch warm bedeckt und verschiedene Schatten von Gold und sahen wie ein Bett dessen aus Herbst verlässt freundlich bewegt durch den Wind. Ist eine Übersetzung durch das Netz Nicht meine eigene Überesetzung. Gruss Werner
|
|
||||
|
||||
Ist ja echt lustig so eine Übersetzung, aber man kann verstehen was gemeint ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.derschwarm.com/index1.html Es wird dann einige Zeit dauern bis Du wieder ins Wasser gehst...
|
|
||||
|
||||
Gigantisch, das würde ich auch gerne mal in natura sehen.
|
||||
|
||||
Irgendwie schade, dass hier erstmal alles in Frage gestellt wird.
Nagut fast alles....
|
||||
|
||||
Hallo,
Vielen Dank für diese wunderschöne Bilder
|