|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reiseroute nach Rab !
hallo miteinander, habe vom adac meine reise empfehlung bekommen und beide auch die alternativroute gehen über münschen.
fahre sonnst immer die strecke über passau, maribor,senji ,raab... gibt es auf dieser strecke zu zeit ein problem (große baustelle etc.) oder warum sollte man diese strecke meiden ? freue mich auf viele antworten grüße peter aus bonn Geändert von wolf b. (09.06.2009 um 16:55 Uhr) Grund: Konnte Reisroute nicht mehr lesen. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
lt. dem Rab-Forum (schau mal auf www.insel-rab.info) ist die Wegstrecke einfach zur Zeit schlechter zu fahren, weil es halt ausgefahrene Straßen sind. Dadurch ist die Strecke über Postoina empfehlenswerter. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Nö gibt kein Problem!
Habe gestern eine Mail von "unersch" Hartmut bekommen. Die Fahrt war ganz easy!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin öfter auf Rab. Im Moment ist die Strecke über Postoina super. war erst vor zwei Wochen unten Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
Autobahn Slowenien
guten morgen ist die autobahn in slowenien fertig?oder
immer noch die 50km landstraße durch die ortschaften? grüße peter
|
|
||||
|
||||
Ich kenne auf der Route ein paar gute Chinesische Restaurants...und wech..
Gute Reise Sava
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das würde mich auch Interessieren. Ist der Tunnel in Ljubliana denn jetzt auch immer geöffnet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem möchte ich für die 30,-€ Maut auch ein wenig von der Autobahn ausnutzen . Gruß der Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
welcher Tunnel in Lj |
|
||||
|
||||
Hallo zusamen,
bei meiner Fahrt nach Kroatien letzte Woche bin ich über Regensburg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb gefahren. Bei Regensburg zum Teil holperige Autobahn, Die Landstraße (also noch nicht weiter ausgebaut) in SLO war gähnend leer (war aber auch mitten in der Nacht) nur jede Menge Polizei war unterwegs. Es waren bestimmt fünf Kotrollen auf der Strecke. Ab der Grenze nach HR dann scöne neue Autobahn.
|
||||
|
||||
Tschuldigung ich meinte Umfahrung
bin gedanklich schon fast in Kroatien nur noch 32 Tage
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir hatten Blockabfertigung und 7 Stunden Stau. Ich hätte unser Porta Porti vermieten können.
|
|
||||
|
||||
Auch wenn einige km mehr sind fahr ich Regensburg,Passau, Maribor , Zagreb, Senj usw. Ist für mich die angenehmere Strecke, man spart sich die Staus um München, die Blockabfertigung am Tauerntunnel und ne ganze Ecke Küstenstraße.
|
||||
|
||||
Eben ich fand das absolut albern und dafür fahr ich auch paar Kilometer mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte in sechs jahren noch nie Stau, fahre aber auch immer nachts |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
bin Pfingsten das erste mal wieder über den Tauerntunnel gefahren,zurück über Maribor. Über Maribor ist trotz allem immer noch entspannter. Grüße
|
|
||||
|
||||
Der Tunnel von Lj. ist offen.Bin vor ein paar Tagen durchgefahren.
Nobi
|
|
||||
|
||||
Ok... also doch Tunnel
... also nichts für ungut, ich bin die letzten 5 Jahre jetzt über Maribor gefahren, und war eigentlich ganz zufrieden, nur mit dem Gespann nach Senji runter war es etwas heiß für die Bremsen geworden, und deshalb habe ich gedacht, das ich dieses Jahr mal wieder über LJ fahre (einfach ausprobieren) um Mitreden zu können Letztes Jahr hat mich ausserdem ein derbes Schlagloch bei Ptuij richtig Nerven gekostet, ich dachte mein Boot fällt vom Trailer. Ich denke das ich bei der Hinfahrt mal über LJ fahre, und falls mich dann die Küstenstraße (auch jetzt die Baustelle um Rijeka) zu sehr ärgert, dann fahre ich zurück wieder über Maribor-Graz usw. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Auch ich werde dieses Jahr mal wieder über Ll fahren sollte es mir nicht zusagen fahre ich über Triest heim.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin seit 2004 nur über LJ/Postojna/Rijeka gefahren. Ich hatte nie Probleme! Allerdings habe ich den Samstag, als Anreisetag, wie die Pest gemieden! Also Anreise an Wochentagen ist auch in der Hauptsaison kein Problem! Dieses Jahr bin ich gezwungen von Samstag auf Sonntag zu fahren. Ich hoffe, dass das auch gut klappt. Werde etwas früher losfahren (19:00) Bin letztes Jahr überall gut durchgekommen (Tauern/Karawanken/Landstraße bei Bled/Sentvid Tunnel LJ) Anreise war allerdings Sonntag/Montag. Die Strecke Postojna-Rupa ist bisweilen etwas holprig, aber eben die kürzeste Verbindung. Die Autobahn über Maribor/Zagreb würde ich nie fahren! Dafür freue ich mich zu sehr auf den Halt an der Jadranska Vrata (den ersten Blick auf´s Meer); und die Küstenstraße zieht sich zwar, aber ist doch immer wieder ein Erlebnis! Auf der einen Seite die Berge, auf der anderen das Meer und die Inseln! Da bin ich doch schon im Urlaub! Andererseits bin ich froh über jeden, der die neue AB nutzt. Umso entspannter fährt sich die Magistrale zwischen Rijeka und Senije. Letztendlich treffen wir uns in RAB! Gruß, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem schließe ich mich an!:w s:
|
||||
|
||||
Na genau so ist das gut !
Die einen die Autobahn die andern die Magistrala! Bin ich froh das wir die nicht mehr fahren müssen
|