|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bälge Mercruiser!! Zubehör oder Original??
Hallo,
habe bei meinem Boot feststellen müssen, daß die Bälge langsam porös sind. Nun die Frage: Tut es auch ein Zubehör Bälgensatz? Oder sollte ich lieber den originalen von Mercruiser nehmen. Glaube das ist ein guter Preisunterschied. Achso, es geht um einen Alpha One Gen II Antrieb. MfG Robert |
|
||||
|
||||
Die Frage kann ich dir nicht beantworten habe dazu zu wenig erfahrung mit Z antrieb aber die Preise in Ebay für komplette Sätze finde ich Persöhnlich OK.
www.Ebay.de (PaidLink) Best Regards |
|
||||
|
||||
Und ein guter Qualitätsunterschied. Wenn der Gelenkwellenbalg aussteigt, geht unter Umständen das ganze Boot mit, weil es durch das Gimballager dann langsam volläuft. Das Risiko würde ich wegen den paar Euro nicht eingehen.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde die Mehrausgabe nicht scheuen. Zubehörbälge halten in der Regel nicht lange. Bei einem Bekannten von mir hielt ein Balg gerade mal eine Saison. Der Orginalbalg hält nun schon seit 4 Jahren. Und wegen 100€ die man spart eventuell ein neuens Kreuzgelenk kaufen zu müssen oder Reskieren, dass der ganze Kahn absäuft wäre hier nicht sinnvoll. Qualität koste halt mal Geld und wer billigkauft kauft meistens Zweimal.
|
||||
Ich finde die doppelte Arbeit viel schlimmer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
auf Dich würde ich dann dem nächst zurückkommen zwecks: -Bälgensatz komplett -Trimmschalter links Könntest Du mir schon einmal bitte einen Preis nennen für diese Teile? MfG Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Bälge
Hallo,
wenn du eimal beim Verknoten deiner Finger bist, vergiss das Schaltseil nicht. Gruß Calypso |
|
||||
|
||||
Das Thema war schon öfter. Solche Teile nur original kaufen!
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Wollte ich ja!!!
Und wenn du es machen willst und kein Händler kann dir ein Original besorgen??? Weil Mercruiser die Lagerkappazitäten derart eingeschränkt hat das solche dauerläufer nicht zeitgerecht geliefert werden können Dann begibst du dich auf die Suche einen guten Satz Bälge zu finden. Habe mittlerweile 3 Sätze zurückgeschickt weil meistens der Balg für den Schaltzug derart miserabel in der Qualität war.... Nun habe ich aber einen von Sierra bekommen und verarbeitet.Der machte keinen schlechten Eindruck. Maßhaltigkeit war durchaus gegeben. Über die Haltbarkeit mache ich dann mal Angaben.
|
||||
Dann gehst zu einem Händler der die Bälge auf Lager hat bzw als Kit bestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Es gibt sogar Hersteller, deren Bälge sind nachweislich nicht montierbar
Deshalb nur Original, alles andere kannste Dir sparen!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=B%E4lge oder hier http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=B%E4lge gelesen Gruß UWE
|
Mein Gott Uwe, was Du alles so rauskramst...
|
||||
|
||||
Wenn ich "NACHGEMACHTE BÄLGE" lese,
denke ich immer an dich, weil ich Mitleid mit dir hatte, da du so ein Pech hattest Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das mag ja alles sein!
Und nächstes Jahr bin ich schlauer und schmeisse dem Händler aus dem den kaputten Balg hin. Montieren lies er sich aber sauber! @ Cyrus du hattest doch auch keinen auf Lager!!
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|