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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.06.2009, 10:12
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
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Standard Einstelldaten VP 431A

suche dringend Einstelldaten( Zündung / Zündfolge/ Vergaser / Ventile usw.) für einen VP 431A.
Oder hat jemand ein Werkstatthandbuch / eine Kopie oder so die er mir per Mail zuschicken könnte. Ich möchte es auch nicht um sonst haben.
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  #2  
Alt 11.06.2009, 10:20
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
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Oder hat jemand einen Tipp.
Der Motor spring gut an, aber wenn ich etwas Gas gebe ca. 2500u/min läuft er sehr rau d.h. er Vibriert ziemlich stark. Erst bei 3500 u/min hört es wieder auf.
Ach noch was bei Anlassen Qualmt er ganz kurz schwarz
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  #3  
Alt 11.06.2009, 11:26
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nidelv610 nidelv610 ist offline
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Hallo Gerhard eine Bedienungsanleitung kannst du dir hier herunterladen

http://www.volvo.com/volvopenta/germ...ion_search.htm


Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #4  
Alt 11.06.2009, 17:08
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
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Vieln Dank für die info,

habe die einstelldaten für die Zündung gefunden.

Der Motor läuft noch immer sehr rauh (Vibriert )im bereich von 1500 bis 2500 U/min

Oder ist da normal bei den V6 Motoren ??
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  #5  
Alt 11.06.2009, 18:36
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Hallo Gerhard schau mal nach deiner Verteilerkappe.
Korrosion oder Riss


Gruß Tomas
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  #6  
Alt 11.06.2009, 20:34
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
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Habe ich schon gemacht aber nichts festsellen können.

Ich habe jetz nochmal die zündkerzen herrausgeschraubt und die sind alle Schwarz voll Ruß.

Läuft er zu fett, wenn die zündkerzen so aussehen ???

Der Zündzeitpunkt ist i.O.
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  #7  
Alt 11.06.2009, 21:04
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jopp ist zu fett. Was wurde gemacht ??
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Gruß Sven
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  #8  
Alt 11.06.2009, 21:12
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Zitat:
Zitat von Gerhard.G. Beitrag anzeigen
Vieln Dank für die info,

habe die einstelldaten für die Zündung gefunden.

Der Motor läuft noch immer sehr rauh (Vibriert )im bereich von 1500 bis 2500 U/min

Oder ist da normal bei den V6 Motoren ??
Dann dreh mal zuerst die Gemischschraube etwas magerer, vor allem wenn das nach längerem LL passiert
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 13.06.2009, 07:41
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Die Gemischschraube habe ich etwas herreingedreht, er läuft auch etwas besser.
Ich habe noch den Wiederstand der Zündkabel nachgemessen un d festgestellt das einige 9 KOhm und einige sogar 14 KOhm haben ist das Normal ?????

Hat jemand erfahrung mit den Motoren ?

Laufen die Motoren eventuell von Hause aus etwas Rauh ???
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  #10  
Alt 13.06.2009, 11:17
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Der Motor läuft keinesfalls Rau.
Eigentlich sehr ruhige gesellen.

Wechsele mal die Zündkabel vieleicht läuft ab und an 1 oder2 Zylinder nicht mit.

Gruß Sven
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