|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alte Steuerkonsole raus, neue rein
Mal Schnell ..........
Ja das wäre mal was, aber leider.... Beim Ausbau der Steuerkonsole an meinem Avon Searider Stellte sich herraus das die Hohlbratzen Holzschrauben durch den Boden geschraubt haben. Da das Boot mit einem "Flooding Hull" ausgerüstet ist Steht an der unterseite des Bodens Wasser an. Ergebnis: Sandwitsch ca. 20cm um die Bohrungen vergammelt. Hier habe ich schon den Torf entfernt. Die Steuerkonsole war mit GFK Matten am Boden verklebt. Scheinbar war das mit den Schrauben doch nicht sooooo prikelnd. Zum Glück wohnt der Falke ganz nah.
|
||||
|
||||
Tia, nun sind schon einige Tage ins Land gegangen und Ihr fragt euch sicher schon: Was wird wohl aus Bornes Steuerkonsole geworden sein
Fragt Ihr euch nicht??? Ich Nerv aber trotzdem. Wie schon geschrieben, haben wir erst mal den Torf entfernt und alles blitz sauber gemacht. Dann wurde eine 12mm Siebdruckplatte (war keine andere in 12mm zu bekommen) zurecht geschnitten und auf der unterseite abgeschliffen. Und dann mit Poliesterharz ohne Härter eingestrichen und einen Tag ruhen gelassen. Ja ihr seht richtig, wo es was zu Laminieren gibt ist der Falke nicht weit und hilft wo er kann.
|
||||
|
||||
Dann wurden die Löscher grob vor verschlossen.
Eine Matte eingelegt, Die Platte eingelegt und dann für eine Nacht mit gewicht beschwert.
|
||||
|
||||
Kleine Pause
Und weiter geht es, 2 Bretter als Fundament für die neue Konsole geschnitten und auch mit Hartz ohne Härter eingepinselt, eingeklebt und mit Glasfasermatte überlappt. am nächsten Tag grundiert und wider einen Tag später rot gemacht.
|
||||
|
||||
Dann Stockschrauben gesetzt,
Gummimatte geschnitten, Konsole verschraubt, und feddich. Eins A Konsole, und man kann sie jederzeit abschrauben.
|
||||
|
||||
hallo,
Das sieht wie immer gut aus. Man kann sich ein Isomattenstück unter die Knie legen.Oder man kann sich auf ne alte Jeans an den Kniestellen Isomattenstücke mit Pattex kleben,das hält dann locker einen Raumboden zu fliesen durch. Ansonsten gibts hier um die Ecke in Großhansdorf eine Spezialklinik für Knieinstandsetzungen,die echt gut ist. Da war ich auch schon Rumo |
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Sieht gut aus das Ergebnis! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin moin
Die Steuerkonsole wurde nun ausführlich getestet. Bin am Wochenende mal schnell ca 200Km gebrummt. Ergebniss: Alles Palletti. Oder kurz gesagt Spritt alle und Hund müde.
|
||||
|
||||
Wieso habt ihr eigentlich soviel schöne Gegend da wo ihr fahrt und ich nicht
Matthias |
|
|||
|
|||
Nachfrage Harz
Als Laie muss ich da mal nachfragen: Was bringt das Einpinseln des Holzes mit Harz ohne Härter?
Danke für die Auskunft! Helmut |
|
||||
|
||||
... Sättigung des Holzes und damit bessere Verbindung in Verbindung mit dem Harz...
Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Weils woanders immer schöner aussieht ... Gruß ALF
|
|