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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Notfall!!! - Mercury Anlasser defekt
Hallo,
war am Sonntag am Attersee, mein Anlasser hat versagt. Kenn mich technisch nicht so aus. Er macht klack und dieses Zahnrad dreht sich ca. 1-2 mm. Bei jedem 5. bis 10. Startversuch dreht er dann richtig durch und startet. Kann aber auch erst nach dem 30. Versuch sein. Batterie ist neu. Hab den Anlasser zu einer Fa. nach Salzburg gebracht. Die schauen das Sie ihn richten können. Bis Mittwoch sagen Sie bescheid. Mein Problem ist folgendes. Wenn die den nicht richten können, wo bekomme ich auch die schnelle einen neuen her??? Wir fahren am 24. Juni nach Kroatien. Will auch nicht unbedingt über 500,- Euro ausgeben. Wer kann helfen.?? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Christian Wegscheider P.S. Es ist ein 90 Ps 2-takt Selbstmischer, Bj. 2001, Mercury (Seriennummer muss ich erst raussuchen) Geändert von wegei1 (15.06.2009 um 15:53 Uhr) |
#2
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Muss nicht unbedingt der Anlasser sein, könnte auch vom Relais kommen. Das auf jeden Fall auch mal überprüfen, bzw. überbrücken!
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#3
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hat der einen manuellen choke? hast du den benutzt?
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#4
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das klingt so als wärst du bereits sicher, daß es der Anlasser ist, richtig ?
Könnte sonst wirklich auch sein, daß er einfach nur zu wenig Strom bekommt (also schlechte Kontakte z.B.), oder evtl. was im Motor selbst klemmt oder sporadisch streng läuft. Hast du das schon ausgeschlossen ? (also z.B. Test mit Sicherung in "+"-Leitung der Batterie) Ansonsten gibts hier ja einige, die mit Boots-Ersatzteilen handeln, die können dir bei Ersatzteilbestellung etc. super helfen
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#5
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Hab ich benutzt. Bin mir ziemlich sicher, dass es der Anlasser ist.
Batterie ist auch stark genug. Hab 2 schwere Dieselbatterien, die über ein Trennrelais beim starten gleichgeschaltet sind. Das passt alles. Danke schon mal für die Tipps. |
#6
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Zitat:
Ich mach heut Mittag ein Foto und stell es rein, dann kannst Du mir ja zeigen wo dieses ist. Vielen Dank. Christian |
#7
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Zitat:
getestet (kurzgeschlossen?) und sagt auch, dass dieser die Ursache sein müsste. Am Mittwoch weis ich dann bescheid. Danke für die Hilfe auch per PN. Christian |
#8
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Zitat:
die Reißleine müßte ja unter der Haube in ner Tüte sein....
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MFG René |
#9
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Reißleine hab ich noch keine gesehen. Wo wäre die ??
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#10
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Guck mal im Schaumstoff der Haube wenn der die einteilige Haube hat.
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MFG René |
#11
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Tatsächlich, und wie funktioniert das ganze??
-Oben Deckel runterschrauben, Leine drumwickeln und ziehen ??? Danke für den Tip Christian |
#12
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Zitat:
Gas geben und den "Choke" betätigen vereinfacht die Sache natürlich etwas
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MFG René |
#13
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Erzählt ihm auch das er den Zündschlüssel auf Zündung stellen muss sonst legt er die Leine 100 mal um und der Motor springt nicht an!
Gruß Karsten |
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