|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kupplungseinstellung
Hallo Leute,
ich weiß es ist schon spät, aber ich hätte da noch eine Frage. Habe mir vergangenen Herbst ein Boot gekauft, welches ich den Winter über restauriert habe. Heute habe ich zum ersten Mal den Motor, enen Mercruiser 140, laufen lassen. Das hat im Leerlauf auch einwandfrei funktioniert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass beim Gas geben vorwärts, das Getriebe sofort einkuppelt (so wie es auch sein sollte), beim Gas geben rückwärts aber erst sehr spät (Hebel ist fast schon in Endposition). Dadurch wird auch mit viel zu viel Gas eingekuppelt, im Wasser wäre das wohl zu Ruckartig. Kann man da was einstellen??? Gruß, Tino |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im !
Die Schaltung lässt sich einstellen, die Lehrlaufdrehzahl auch. Als "Neuer" verweise ich Dich mal zwinkernd auf unsere Suchfunktion (oben im blauen Balken), Suchbegriff z.B. Schaltung einstellen, da wirst Du sicher einiges zu finden. Z.B. das hier: http://boote-forum.de/showthread.php...ung+einstellen Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Hallo Torben,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mit schon irgenwie gedacht, das ich nicht der Erste seit bestehen des Forums, bin der diese Frage stellt. Wusste nur nicht genau wo ich schauen solte.. Ich werde deinem Hinweis folgen!!! Gruß und Danke, Tino |
Themen-Optionen | |
|
|