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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.06.2009, 22:38
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Standard Welches Öl für Bennet Trimmklappen

Nabend,
in Boltenhagen habe ich gemerkt das meine Trimmklappen keine Auswirkung auf das Fahrverhalten meiner Vista ausüben.Heute an Land merkte ich dann das die Klappen nur max. 15mm ausfahren büschen wenig
Ich vermute mal das Öl in der Anlage fehlt.Welches Öl kommt da rein
Ich hätte hier ATF und Hydrauliköl 22er und 32er zur Auswahl.

Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #2  
Alt 16.06.2009, 22:45
Benutzerbild von Cyrus
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Standard

ATF sagt Bennett


Zitat:
Use any type of Automatic Transmission Fluid (ATF). Don't worry about the exact brand or type - it will all work, and can even be mixed. To add fluid, remove the Lexan cover on the HPU, locate the "filler stack" in the left front corner of the reservoir. There is a round plug sealing the filler stack. Remove the plug and add fluid to the full line on the reservoir. Note: Add fluid only with the trim tabs fully retracted (up). If your reservoir does not have a full line, add fluid so the fluid level is about 1 inch below the top of the reservoir with the trim tabs fully retracted (up). Your Bennett Trim Tab system should not need refilling for several seasons.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #3  
Alt 16.06.2009, 23:06
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Weißt du auch den ungefähren Verstellweg der Klappen
Ich schau morgen mal zur Trimmpumpe,leider ist im Motorraum null Platzund die Pumpe hinten am Spiegel montiert

Nochwas,ich wollte gestern den Motor spülen,leider waren die Spülohren nicht am Platz (verliehen).Der Dampfer hat an der Badeplattform einen externen Spülanschluß der mit dem Kühlwasserschlauch von der Impellerpumpe zum Thermostatgehäuse verbunden ist. Der Impeller würde so wahrscheinlich beim spülen nicht genug Wasser bekommenweil er alles wegdrücken würde.Oder mach ich einen Denkfehler
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Gruß
Frank
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  #4  
Alt 16.06.2009, 23:11
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Den Weg kenne ich nicht.

Eventuell findest du hier deine Antwort:
http://www.bennetttrimtabs.com/techhome.php


Spülen:
Ich denke das der Impeller genug Wasser bekommt.
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Alt 17.06.2009, 10:27
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Das Boot kommt dann wohl aus USA....

Der Spülanschluss auf der Badeplattform geht per Schlauch direkt vor die Impellerpumpe. Dort sitzt ein Rückschlagventil das dafür sorgt, dass der Impeller genug Wasser kriegt und das Zeug nicht Richtung Antrieb läuft.

Jetzt kommt das "aber":

- Antrieb wird nicht mitgespült (zumindest der Ansaugteil)
- schau bloss, dass Du den Verschluß an der Badeplattform wieder dicht ,
kriegst, sonst saugt der Impeller von dort Luft und zu wenig Wasser
- Dieser Ventileinsatz birgt die Gefahr von Undichtigkeiten (war bei mir so,
auch wenn Motor aus) und somit Salzwasser ins Boot (über einen
größeren Vorfall denken wir lieber nicht nach...)

Mein Rat, kauf bei Cyrus nen neuen Kühlwasserschlauch und bau das Ding raus....

Grüße

Christian
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  #6  
Alt 17.06.2009, 20:25
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  #7  
Alt 17.06.2009, 20:31
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[quote=bell407;1311414]Das Boot kommt dann wohl aus USA....

Der Spülanschluss auf der Badeplattform geht per Schlauch direkt vor die Impellerpumpe. Dort sitzt ein Rückschlagventil das dafür sorgt, dass der Impeller genug Wasser kriegt und das Zeug nicht Richtung Antrieb läuft.

Jetzt kommt das "aber":

- Antrieb wird nicht mitgespült (zumindest der Ansaugteil)
- schau bloss, dass Du den Verschluß an der Badeplattform wieder dicht ,
kriegst, sonst saugt der Impeller von dort Luft und zu wenig Wasser
- Dieser Ventileinsatz birgt die Gefahr von Undichtigkeiten (war bei mir so,
auch wenn Motor aus) und somit Salzwasser ins Boot (über einen
größeren Vorfall denken wir lieber nicht nach...)

Hallo,
bei meiner Vista geht der Schlauch hinter der Impellerpumpe ran.Den Mist baue ich aus,genauso wie den Landwasseranschluß für Frischwasser.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
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  #8  
Alt 18.06.2009, 09:23
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Ich denke, das wird das beste sein wenn Du das Dingens raus nimmst...
Nach dem Impeller ist das verbaut .... Amerikanski Murks würde ich sagen, gehört eigentlich vor den Impeller...

Viel Erfolg

Grüße

Christian
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