|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Zitat:
Will der Bootsführer sich betrinken muss er die Bootsführung abgeben und ist dann nicht mehr Bootsführer. "Qualifiziert" heißt in diesem Fall also Inhaber eines entsprechenden SBF. Sind derer mehr als einer an Bord, dann ist ohnehin vor Fahrtantritt festzulegen, wer Bootsführer ist. Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#77
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=23 Ruf mal an bei dem Verein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (25.05.2009 um 12:33 Uhr) |
#78
|
|||
|
|||
Also manchmal frag ich mich...
Also der Bootsführer ( nicht zwangsläufig der Eigner ) muss a) im Besitz des passenden SBF sein und b) im Vollbesitz seiner Sinne. Schlieslich trägt der Boostführer und nicht der Bootslenker die Verantwortung. Einen müssen Sie ja an den E...rn packen, wenn was passiert. Also Alkohol für alle, ausser die arme Sau die sich Bootsführer schimpft. |
#79
|
||||
|
||||
Zitat:
So war es immer, ist es aber nimmer (zuviele Idioten!), seit diesem Jahr können sie jeden an den Eiern packen der mehr als 0,5°% hat und es auch nur wagt eine Leine anzufassen!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#80
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wär ja so, als würde ich in meinem Auto Besoffene transportieren und müsste deswegen die Fleppe abgeben. |
#81
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich da an so ne Jungernfahrt vor xx Jahren denke.... 21er Fjord.... 5 oder 6 Mann an Bord genügend Schluck... Vor Wassersleben den Pickel geworfen... Und das Boot begossen, bis zum Verlust der Muttersprache... Irgendwann nachts kam ich zufällig zu mir, sah einen überm Süll hängen... Arbeitsleine genommen und seinen Fuß am Fahrersitz angebunden... Nicht das er uns noch verloren geht... Früher war bei Regattasicherung bei mir an Bord die Regel: 2 Kartuschen pro Mann und Tag + Schluck Sherry pro Start... So ist wenigstens keiner lallend von Bord getaumelt Aber heute ist ja alles anders geworden... Selbst der Sherry fällt aus
__________________
MFG René |
#82
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du den Besoffenen schalten, blicken, oder gar das Radio bedienen lässt ja
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#83
|
|||
|
|||
Davon kann ja nicht die Rede sein... so war es ja auch nicht beim Bootfahren gedacht...
|
#84
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja dann mußt du die "besoffenen"(wir reden hier über mehr wie 0,5 Promille) schon quasi im Boot festbinden, nicht das da einer nen Feder festbindet oder gar mit einem Festmacher in der Hand aufn Steg steigt
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#85
|
||||
|
||||
Ach die spinnen doch... sollen die Leute jetzt neben den Schwimmwesten noch die weissen mit einpacken, oder was...?
|
#86
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schiffsführer hat sich an die Gesetzlichen Bestimmungen zu halten. Der Rudergänger muss tauglich sein! (Mit 1.0 im Kopp ist keiner mehr tauglich) Gruß Stefan
|
#87
|
||||
|
||||
Dachte der Bootsführer wäre der Steuermann. Na super wieder was gelernt.
So wie ich es damals in der Segelschule gehört habe. Durfte der Bootsführer betrunken sein nur der das Boot steuert nicht.Der Ruderführer muß Geistig und Körperlich in der Lage sein ein Boot zu steuern.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#88
|
|||
|
|||
Hick wwoosn deerschikkss doodmsch lsne hiihns.
__________________
Kommt gleich! |
#89
|
||||
|
||||
das heißt also mein kumpel darf nichts trinken oder wie???????auch wenn ich als Schiffsführer nüchtern bin? Ich brauche ihn doch nicht kann doch selber anlegen zb.
|
#90
|
||||
|
||||
Welcome to Germany.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#91
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Worin unterscheidet sich meine Ausführung von dem von Jörg geposteten Auszug Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#92
|
||||
|
||||
Da geht mir echt der Hut hoch. So viel Unvernunft kann es nicht geben. Besoffen im Schlauchboot - da ist der erste Abgesoffene vorprogrammiert. Ich würde mir mehr Gedanken um Eure Gesundheit machen, als um Eure Führerscheine.
Jungs - lasst das. Gruß, Erich |
#93
|
||||
|
||||
Ich habe vor zwei Wochen einen 35 Fuß-Pott mit guter Rumpfgeschwindigkeit auf die, allortsbekannte, Untiefe bei Tonne 6 in der Flensburger-Förde "brettern" sehen. Die Kursrichtung war Innenförde.
Trotz Warnrufe und Signal vorher (mein Abstand zu dem Segler vielleicht 100 Meter), erfolgte keine Reaktion und das Boot wurde mit einem gewaltigen Nicker gestoppt. Die Fock bekam gleich einen Riss durch die Saling, dann folgten noch hektische Versuche unter Maschine und Segel, den Kahn frei zu bekommen, allerdings zur verkehrten Seite. Ein Versuch unsererseits (Ein Kollege und ich) das Boot frei zuschleppen, war erfolglos und die zwei Mann-Crew wirkte recht kopflos. Also bin ich zum Havaristen übergestiegen - unser Tiefgang beträgt nur knapp 70 cm - und siehe da: der Schiffsführer war stark angetrunken und der Begleiter - na ja. Beide im Besitz des Führerscheines, beide revierunkundig und beide sagten mir: "Sie wären im Gespräch vertieft gewesen und hätten nicht auf die Betonnung geachtet". Nach weiteren Erörterungen und Hin sowie Her habe ich die DGzRS in Langballigau verständigen lassen und bin von Bord gegangen. Die "Werner Kuntze" hatte dann erhebliche Schwierigkeiten das Boot wieder frei zu bekommen und hat wohl auch die Wasserschutzpolizei über den Zustand der beiden Bootsinsassen verständigt, denn diese war wenig später zur Stelle. Ich persönlich habe vorher meinen Heimathafen angelaufen und musste bis jetzt auch keine Aussage tätigen. Ich denke, dass die beiden noch Glück im Unglück hatten, denn genauso gut hätte statt der Sandbank, auch eine Felskante oder ein anderes Boot getroffen werden können.
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#94
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Kiste Bier befindet sich meist auch bei mir an Bord. |
#95
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich leer, umgedreht und zum sitzen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#96
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe eine Frage, meine Kumpels haben sich ein Boot in Berlin gemietet und haben am Abend das Boot ordentlich am Hafen angelegt. Danach haben die sich auf Vatertag ganz gehörig einen gezwitschert, am Ende war sogar eine Keilerei...Meiner Meinung nach hätte dies ganz böse enden können... Wie sieht es aus: 1.) Wenn sich aus irgendwelchen Gründen die Seile gelöst hätten und das Boot da führerlos rumgetrieben wäre und die WSP wäre dann gekommen? Dann kann doch sicherlich der besoffene Kapitän an Bord den Lappen abgeben? 2.) Oder Fall zwei, alle an Bord sind besoffen, samt Kapitän, dass Boot liegt ordentlich am Hafen, Polizei kommt will Kontrolle machen und der Kapitän ist total besoffen und bekommt nichts mehr geregelt, wie geht diese Sache aus? Also, ich selber trinke absolut keinen Tropfen an Bord...War auch zum Glück nicht mit dabei... M.f.G Fraenky |
#97
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2: fest belegt im Hafen ist das erlaubt. |
#98
|
||||
|
||||
Schön, dass es hier weitergeht.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#99
|
||||
|
||||
Alkohol
Ist doch seltsam,der Allehol hat die meisten beiträge
Nobi |
Themen-Optionen | |
|
|