|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson AB 175 PS 2 Takter unruhiger Leerlauf
Hallo zusammen,
ich (immer noch Anfänger) habe da folgendes Problem: Mein AB läuft im Leerlauf sehr unruhig und vibriert stark. Da habe ich erstmal neue Zündkerzen eingeschraubt, die alten waren dunkel an der Diode. Änderte sich aber nicht... Dann bin ich mal eine Zeitlang (20 Minuten) auf dem Rhein rumgdüst um den Motor "frei" zu fahren. Im Volllastbereich läuft der absolut ruhig. Aber auch das ändert nichts (ausser dem Grinsen im Gesicht was bei meiner ersten Fahrt in dieser Geschwindigkeit zwangsläufig kam) am Leerlauf. Der Motor ging bei Neutragstellung aus. Anfänglicher weisser Rauch wurde aber viel weniger. Was ich hier im Forum so gelesen habe deutet auf verdreckte Vergaser/Düsen hin. Da trau ich mich da selber nicht ran und ein Suzukihändler machte mir wenig Hoffnung, dafür überhaupt Ersatzteile zu kriegen. Ist vieleicht hier im Boote-Forum jemand aus dem Raum Köln, der sich das mal ansehen und eventuell machen kann? Bin auch für jeden anderen Tipp dankbar, denn ich bin leider Zugfahrzeuglos und kann das Boot nicht trailern. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Für das Zerlegen der Vergaser und reinigen im Ultraschallbecken werden erst mal keine Teile benötigt. Sicher bist Du bei einem Händler der mal Johnson hatte besser aufgehoben als bei Suzuki.
|
|
||||
|
||||
In Köln-Lind gab es mal eine Firma Boote Heller. Daneben eine Werft, ich glaube Pilcher. Alles voller Johnson Aufkleber - aber leider beide geschlossen.
Der Boss vom Suzuki Marina war ja echt freundlich, sein Tipp war Hammermeister von Hellwig Boote in Erkelenz... Aber brauch keine Dichtungen, wenn ich den Vergaser zerlege? Mal abwarten, ob noch jemand auftaucht, der mir direkt helfen könnte, vieleicht ist es ja nur ne Einstellungssache. |
|
||||
|
||||
Hi bin auch aus Köln und hab nen Evinrude!
Leider hab ich die nächsten Wochen 0 Zeit! Ich habe aber Herrn Scheller aus Bornheim kennen gelernt. Ein Evinrude-Freak mit Teilehandel! Sein Sohn fährt Formel3 und die kennen sich ganz gut aus! schau mal unter scheller-robotic in Bornheim.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mit einem Bootservice in Siegburg telefoniert, der könnte das machen. Leider nur vor Ort und ich habe kein Zugfahrzeug...
Er erwähnte, das es bei einigen Motoren so ne Art Drossel gibt, die sich im Hafenbertrieb automatisch (?) einschaltet, damit nicht versehentlich mal zuviel Gas gegeben werden kann... Ich hoffe mal nicht, das ich irgendwo versehntlich was eingeschaltet habe. Kennt jemand dies Funktion? Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe leider nur einen 70 PS Johnson und muss noch selbst denken. Geh zu einem anderen Händler!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich warte wohl weiter nach einem Außendienst. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ist leider immer noch aktuell, habe zur Zeit keine Möglichkeit zu trailern. Möchte das Thema gerne verschieben in "Motorboot Technik" oder "suche". Kann ich das Thema selber verschieben oder nur ein Moderator? Hab zumindest nix in der Hilfe gefunden. Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Alle Vergaser wurden gereinigt und eingestellt, Zünkerzen erneuert und nun läuft er wieder Prima...
FRank |
Themen-Optionen | |
|
|