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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.06.2009, 10:06
jimbo jimbo ist offline
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Standard Evinrude 70PS Bj.92 probleme

hallo zusammen,
ich habe mir einen evinrude 70ps gekauft, welcher beim starten probleme macht. es dauert ewig bis er anspringt, ich muss jedesmal mit dem gas solange variieren bis er läuft. wenn er erstmal läuft ist alles in ordnung, selbst im standgas läuft er ruhig. aber sobald ich ihn ausmache und nach einigen minuten wieder starten will, beginnen die probleme von neuem, was meine batterie jedesmal stark belastet. ich könnte mir vorstellen das es am leerlaufgemisch liegen könnte, nur weiss ich nicht wo die schraube dafür ist. kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank im vorraus......

gruss jan
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  #2  
Alt 20.06.2009, 11:16
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
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Hallo und herzlich willkommen erstmal!


Eine Frage zur Vorsicht weil es mir und anderen auch schon passiert ist: Den Startvorgang führst Du richtig aus? Also unter Verwendung vom elektrischen Choke und Warmstarthebel.
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  #3  
Alt 20.06.2009, 11:41
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Alex74 Alex74 ist offline
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Moin und herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte damals die gleichen Probleme:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68467
__________________
Gruß, Alex

User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
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  #4  
Alt 20.06.2009, 12:04
jimbo jimbo ist offline
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Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mir hat man erzählt das der Warmstarthebel bei Starten maximal 1/4 betätigt werden darf. Jetzt wo ich eure Beiträge Lese wird leuchtet es mir ein. Der Motor ist auch nur angesprungen als ich den Hebel weiter öffnete.
Ich werde das Morgen gleich mal ausgiebig Testen. Der Choke-Taster wird also nur beim Kaltstart gedrückt?

Gruß Jan
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  #5  
Alt 21.06.2009, 19:16
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Zitat:
Zitat von jimbo Beitrag anzeigen
Der Choke-Taster wird also nur beim Kaltstart gedrückt?
Oder abundan wenn er durchs Wasser schon ausgekühlt ist.
Das merkst Du aber beim Starten, ob Du ihn drücken musst.
Beim ersten Start aber auf jeden Fall.
__________________
Gruß, Alex

User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
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  #6  
Alt 21.06.2009, 19:48
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Zitat:
Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
Beim ersten Start aber auf jeden Fall.
...aber auch nur beim ersten,
sonst säuft er ab ( jedenfalls hier, wo es etwas wärmer ist).
Dann hilft nur noch: Gashebel voll auf
und sobald er anspringt Drehzahl nicht zu hoch werden lassen.

Ich sage immer, auch wenn es doof aussieht, beide Hände benutzen!
Eine für den Schlüssel und die andere um schnell das Gas zu reduzieren!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 21.06.2009, 20:02
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...aber auch nur beim ersten,
Sag ich doch.

Hatte mit meinem die gleichen "Probleme".
Zwei Mal hatte ich die Batterie leer genudelt.
Waren ein Blickfang, als wir in die Neustädter Hafeneinfahrt paddelten.
__________________
Gruß, Alex

User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
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