|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ich zu blöd ....... wo sind die 2 Bilder ausBericht 198
|
|
||||
|
||||
Zu Beitrag 200: Nimm doch bitte nochmal ein Format das man mit haushaltsüblicher Software öffnen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir hier im Büro nicht noch einen Viewer installieren...
|
|||
|
|||
Moin die Herren,
für die jenigen die an ihrem Firmenrechner keine Admin- rechte haben.... ein Bild leider hat sich das mit den 3dxml Daten gezippt auch bald erledigt....... Datengröße liegt jetzt schon bei 3,47 MB max.upload 3,91 MB das ist ja vielleicht ein scheiß Bild, sorry dafür......... habe die Ableitung schon gelöscht..... |
|
|||
|
|||
Bilder
|
|
||||
|
||||
Fesch! Aber willst du die Kante wirklich bis zum Deck runterziehen? Und echt vom Bug aus erstmal aufsteigen lassen? Das lässt das Boot so gedrungen, kurz wirken...
|
|||
|
|||
Bernd, ich bin erstmal ganz zufrieden...........
endgültig lege ich mich aber erst nach Fertigstellung der Aufbauten fest zur Erinnerung noch mal diese Ansicht.......... mit Aufbau... finde ich sieht es wieder stimmig aus was anderes......... gib mir doch mal einen Tipp für eine Kabinentür........ so viel Platz ist bei dem Decks- Sprung auch wieder nicht vorhanden, bedenken wir die Unterbringung des Fahrerstandes, des Aufganges und der Kabinentür an dieser Stelle........ |
|
||||
|
||||
Ich bin eher dafür (subjektiv), den Aufbau länger zu gestalten, ergo die die Säule nach achtern zu schieben und ggf. etwas stärker werden zu lassen - hängt davon ab,wie die dachkonstruktion aussehen soll.
Kleiner Tipp: der Beste Freund beim Entwurf ist immer noch der Bleistift und ein Blatt papier. es ist of einfacher ein Gefühl für proportionen zu bekommen, wenn man tatsächlich selbst Hand angelgt. Klar, die Möglichkeiten mit der parametrie sind durchaus gut, aber das Auge funktioniert nicht immer gleichzeitig mit der Verknüfung des konzentrierten Anwendung der Software - man muss schliesslich das "berühmte Gefühl" dafür entwickeln... ;)
|
|
|||
|
|||
navHH, schön das du wieder dabei bist
o.k. ich werde mir mal ein paar Seitenansichten des Rumpfes ableiten und ausdrucken..... und dann mal den Bleistift benutzen....... habe ich überhaupt einen wie uns beiden bekannt ist .. belügen wir unser Auge wenn wir die 3D Modelle nur Parallel dargestellt betrachten- perspektivisch dargestellt kommt es der Realität schon sehr nahe |
Themen-Optionen | |
|
|