|
||||
|
||||
Wo SEE
hi,
ich bin auf der Suche nache einem See bei mir in der Näche (Gütersloh) da ich zurzeit nur denn Schein für See habe und meine Boot fertig ist möchte ich eine Testlauf machen sonst nix. Ich finde aber keine Platzk, weiß einer von euch zufällig. mfg Nico
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
Du suchst einen See, weil Du den Führerschein See hast? Mit dem See-Schein fährst Du aber außerhalb von Binnengewässern. Also müßtest Du Dein Boot schon in Küstennähe bringen. Bitte korrigiere mich, falls ich Dich falsch verstanden habe. Schöne Grüße Boris |
|
||||
Wenn du nur den Seeschein hast würde ich es lassen auf einen See zu fahren. Der Seeschein berfechtigt zum fahren auf DER See, also dem Meer( Deutsche Küstengewässer und Seeschifffahrtsstraßen)! Und nicht auf DEM See!
Aber das dürfte ne gute Ausrede bei der Rennleitung sein, kannst ja mal probieren. Grüß
|
||||
|
||||
Eigentlich müßte jemand, der den SEE - Schein hat, auch den Geltungsbereich kennen. Gehört doch zur Ausbildung
|
||||
|
||||
Ja schon habe aber nicht immer aufgepasst . Mal so ne andrer frage wie groß ist die verscheinlichkeit das ich bei der Weser angehalten werde ?
mfg Nico
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..ansonsten kannste glück haben aber genauso auch pech...wer soll dir sagen können ob gerade du kontrolliert wirst???
|
|
||||
|
||||
Du kannst probelmlos auf dem Rhein fahren. Der fließt in die NordSEE. Also wie gemacht für dein Schein.
|
||||
|
||||
Wenn du so fährst wie du schreibst,
sehr groß. (ichwolltedazunichtsschreibenaberichkonntenichtand ers)
|
||||
|
||||
Moin,
Fahr ruhig auf der Weser. Wenn ich das so lese, sammelt dich eh eher die DLRG ein, als die WaPo..... Gruß, Thomas (P.S. die Unterweser bis HB darfst du tatsächlich befahren...das ist das Stück von der Bremer Eisenbahbrücke bis zur Nordsee, das ist SEE-Gebiet, vielleicht SEE ich dich da)
|
||||
|
||||
Moin Nico,
kurze Frage: was für ein Landsmann bist du??? PS: Sag jetzt bitte nicht "Deutscher" Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich glaube schon, dass Nico klar ist, dass er mit seinem Boot wegen nicht vorhandenem Binnenschein nicht Binnengewässer befahren darf.
Ihm geht es doch nur um einen Probelauf, um das Boot zu testen, der aufgrund der Distanz auf Küstengewässern sehr unökonomisch durchzuführen wäre. Die altklugen Antworten sind nicht zielführend. Es geht ihm nicht, wo er darf, sondern wo er es mit minimalem Risiko, erwischt zu werden, KÖNNTE. Justin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu wurde schon genug gesagt... http://www.boote-forum.de/showpost.p...11&postcount=6 Also, den Schein machen oder einen Freund/Kumpel mitnehmen, der den Schein hat. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke, in dem von Frank verlinkten Beitrag ist alles deutlich genug (und zielführend...) gesagt.
Eine 'Freigabe' im Sinne von 'Fahr daunda, auch wenn du keinen Schein hast, dich erwischt da keiner' gibt es hier nunmal nicht (zumindest nicht seriös). Für einen ernsthaften Probelauf, z.B. auf der Weser nähe Hameln such dir jemanden der einen Schein für dieses Revier hat. Alles andere ist ein unnötiges und aus meiner Sicht auch dummes Risiko. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage doch einfach in die Runde, wer aus Deiner Gegend eine Testrunde mit Dir dreht und gleich den passenden Schein dabei hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau! Das ist die beste und sicherste Idee! Und etwas Fachsimpeln an Bord und vielleicht noch den ein oder anderen Tip bekommen ist dann bestimmt auch drin! Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Probefahrt Boris |
|
||||
|
||||
jo, habe heute einen gefunden vielen dank
|