boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2009, 17:03
klassikfinn klassikfinn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Zirndorf
Beiträge: 93
Boot: Finn-Dinghy, Hunter Medina20
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard Anti-Rutsch auf Sitzflächen

Hallo an alle,

Ich habe meine Cockpit-Sitzflächen (Mahagoni und Lärche) mit Klarlack lackiert. Sieht toll aus, nur bei Lage muß man sich gut mit den Füßen abstützen, weil der Hintern leicht rutscht. Nun möchte ich gerne kleine Tassengroße Kreise lackieren und auf den noch nassen Lack Zucker streuen, so werden die Sitze rutschfester und die Holzoptik bleibt auch.
Nur wie kriege ich diese kleinen Kreise abgeklebt? Also drumherum abgeklebt!
Mit Abklebeband runde Kreise abzukleben kriege ich nicht hin. Dachte dann an ein Paketklebeband (oder halt so breit), wo man die Kreise ausstanzen könnte. Aber wie ausstanzen?
Weiß jemand ob man irgentwo Folien mit Tassengroßen Löchern bekommen kann? Verpackungen vielleicht? Oder Werbefolien? z.B. lauter O´s oder Nullen. Muß sich aber wieder abziehen lassen.

Gruß Stefan
__________________
"Kamikaze" G546
http://www.klassikfinn.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2009, 18:14
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

... leih dir von deiner Frau einen Kochtopf aus Durchm ca 20 - 22 cm.(sollte dein Sitzfleisch grösser sein, dann halt entsprechend den Durchmesser des Topfes grösser wählen). Wenn möglich einen mit einem glatten Rand. Im Papierfachgeschäft deines Vertrauens kaufst du dir einen Bogen selbstklebende Folie. Schneid ein Stück (ca 30 x 30 cm) davon ab. Vorsichtig auf den Kochtopf kleben und entlang der Innenseite mit einem scharfen Teppichmesser entlangschneiden. Der Kochtopfrand dient dir dabei als "Führung".

Aufkleben, ausmalen, "zuckern" fertig

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.