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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hatte mich auch schon gewundert, warum er zwei Trööts aufmacht
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#27
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Schau mal unter dem Wassereinlaßsieb nach. Bei einigen Modellen sitzt hier ne Trennstelle.
Ansonsten oben am Kraftkopf (paß auf die Schaltstellung auf, manche "Grundeinstellung" vor dem Trennen ist lebenswichtig, Stichwort Getriebezerlegung). Suche hier auch mal nach weiteren Beiträgen (Schaltgestänge trennen).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#28
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Zitat:
Gruß Karsten
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#29
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Zitat:
Im PDF aus Beitrag 3 die Nr. 49 oder von Kuttjo aus Beitrag 5 sind schon richtig. |
#30
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Das wundert mich allerdings auch!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#31
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Guten Abend,
ich möchte mich für Eure Hilfe und Erleuterungen bedanken, und habe Eure Ratschläge befolgt, dass Unterteil ist einfach zu entfernen (wenn man weiß wie es geht). Anhand von den Zeichnungen und Erleuterungen habe ich das Unterteil wie folgt demontiert: die sechs Schrauben von dem Unterteil rausschrauben, dann das Unterteil ein wenig (2/3mm) runtergedrückt, sodas ein kleiner Spalt zu sehen ist, dann den Vorwärtsgang einlegen und mit zwei kleinen Holzkeilen den Spalt zwischen Ober -und Unterteil auseinandertreiben (ca. 1 1/2cm), bis die obere Schraube von dem Klemmblock gelöst werden kann, vorsichtig die Schraube herausschrauben, dass Unterteil kann dann entfernt werden. 4 Schrauben von dem Impeller-Gehäuse harausschrauben, dass Impellergehäuse kann nun über die Welle komlett demontiert werden, aber vorsicht, an der Welle befindet sich ein kleiner Stift der den Impeller antreibt. Den neuen Impeller leicht einfetten, den Stift mit Fett an die Welle heften, den neuen Impeller ins Gehäuse einlegen (Flügel in einer Richtung, wie ausgebaut) evtl. neue Dichtungen mit montieren, ansonsten geht's auch mit Dichtungsmaße für Motoren und Wasserpumpen. Morgen will ich das Unterteil wieder montieren, bin gespannt ob es klappt. Mit freundlichen Grüßen Jürgen |
#32
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Guten Morgen ,
ich habe soeben eine weiteres Problem mit der Wasserkühlung, bevor ich das Unterteil montieren wollte, stellte ich durch spülen mit Wasser fest, dass der Wasserdruchlauf vom Impeller, bis zum Ausgang am Motorblock nicht ok ist. Am oberen Ausgang wo ansonsten ein fester Strahl rauskommt, tropfte es nur. Auch wenn ich oben einen kleinen Schlauch zum durchspülen aufsetzte, kommen unten aus dem Wasserrohr (welches in dem Impeller eingelassen wird) nur Tropfen raus! |
#33
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Zitat:
Jan |
#34
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Hallo Jan,
das Unterteil ist noch gar nicht wieder montiert,. Ich will den Wasserdurchlaß spülen, von dort wo der Wasserstrahl aus dem Motor tritt bis hinunter durch Wasserrohr, aber es tropft nur aus dem Wasserrohr. Mit freundlichen Grüßen Jürgen |
#35
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Hallo Jürgen!
Hast ne PN! |
#36
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Hallo!
Falls noch aktuell: Hat der AB einen Thermostat? Der macht den Kühlwasserdurchlauf (je nach Bj) erst mal fast dicht, bis der Motor warm ist. Versucht man, den kalten Motor zu spülen, kommt das Wasser nur tropfenweise durch. Oder hat dein Verfahren in der Vergangenheit schon mal geklappt? Gruß Skid |
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