|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preis o.k.?
Hallo Zusammen!
Was denkt Ihr, was man für diesen Motor maximal bieten sollte?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) Besten Dank! |
|
||||
|
||||
Zum Preis läst sich so Pauschal wenig sagen, dazu müsste man sich den Motor schon ansehen und testen.
Aber hier kannst Du Dich zum Preis orientieren: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...ARTEN%A0%A0%A0
|
||||
|
||||
Hallo fishhunter1,
die 1290 Euro sind ein normaler guter Preis, billiger ist so ein Motor nur mit ganz viel Glück zubekommen
|
|||
|
|||
Ja, nur leider war ich nicht der mit den 1290.
Ich hatte zunächst 1285 eingegeben, wollte zwar noch minimal höher gehen, nur leider hat meine Internetverbindung da nicht rechtzeitig mit gespielt. |
|
||||
|
||||
ja da kann man nicht machen, so ist das manchmal im Leben
|
|||
|
|||
... 1290 ist für diesen motor nicht normal, sondern sehr wenig, ich hätte ihn dafür nicht hergegeben
und ich glaub auch nicht dass er weg ist, den hat garantiert ein freund vom verkäufer ersteigert ... ... nächstes mal den stacheldraht aus der tasche räumen und 2500 bieten, dann klappts vielleicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich denke nicht, weil es ist Yamaha, und oma hat und mag nur Mercury
|
||||
|
||||
Einen schönen Yamaha hat er doch auch.... (gehabt?)
Aber 40PS hat er eher selten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du schon selber davon ausgehst, dass der Verkäufer den Motor (über den Umweg eines "Freundes") illegalerweise SELBER ersteigert hat, um die Bieter zu betrügen, sollte man solche miesen Praktiken nicht dadurch belohnen, beim "nächsten Mal" noch mehr zu bieten !!! Sowas macht eine realistische Angebot-Nachfrage-Preisgestaltung über Ebay leider kaputt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... das nächste mal ist nicht auf einen speziellen verkäufer oder artikel festgelegt ... ebaypreise sind fast nie realistisch und diese kumpelbieterei ist ebayalltag, einspruch hin oder her |
|
||||
|
||||
Also nichts für ungut, sicher wäre der Preis gut gewesen. Jedoch halte ich die geschriebenen 2500 €, also damals 5000 DM für einen 15 Jahre alten Motor, der im Salzwasser betrieben wurde für etwas zu viel. Wieviel soll der Motor denn damals gekostet haben?13000 DM?
|
|
||||
|
||||
der Motor dürfte neu etwa 8000 Markt gekostet haben
gute alte 2 Takter werden im Preis ehr noch steigen
|
|||
|
|||
Mit den 8000 DM bestätigst Du meine Meinung, dass 5000 DM nach 15 Jahren wohl etwas viel sind. Sicher sind gute 2-Takter sehr wertbeständig. Aber sie sind ja nu auch kein Rotwein, der mit jedem Jahr teurer wird.
Obwohl, vielleicht sollte ich meinen Motor dann schnell verkaufen. Der ist nämlich von 1978. Mensch, was der dann inzwischen bringen müsste. |
|
|||
|
|||
yamaha 70
... das ist der gleiche motor, allerdings aus baujahr 1990 und ist verkauft
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73107 ... das einzige was dir deine meinung, bestätigt oder nicht, bis dato gebracht hat ist kein neuer motor, wenn du wirklich einen anderen motor kaufen möchtest, solltest du sie vielleicht nochmal überdenken |
|
|||
|
|||
Hm, stimmt der ist etwas älter hat aber dafür Powertrimm und fast die doppelte Leistung. Auch ist er nicht zu den von Dir benannten 2500 Eur sondern scheinbar für 1900 weg gegangen (ob per PN noch was gehandelt wurde lässt sich ja nicht ersehen). Finde den Preis von 1900 für einen 70 PS´er mit Powertrimm auch durchaus angemmessen. Aber was solls. Ist ja müßig drüber zu diskutieren.
Entweder der Motor wurde verkauft, - dann hat jemand einen guten Deal gemacht ( ich wäre, wie bereits geschrieben, bereit gewesen mehr zu zahlen) oder der Motor ist noch da, dann war wohl kein anderer bereit den Preis zu zahlen. In diesem Sinne.... |
|
|||
|
|||
... kommando zurück, ich dachte in der auktion ginge es auch um einen 70er
... wie kam ich bloss darauf ? ... prost |
|
|||
|
|||
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dann sind wir uns ja alle wieder einig. In diesem Sinne trinke ich einen mit. Prost! |
|
||||
|
||||
Ich hab noch nen 40er Yammi über,
allerdings wollt ich nen bissel mehr als wie der bei ebay.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Fishhunter
Ich habe einen 70PS Johnson von 1988 im Angebot. Habe ich hier auch im Flohmarkt drin. Ich wollte gerne 1250, bin auf 1150 runter gegangen. Motor komplett mit Box und Schaltung
|
||||
|
||||
Hatte vor nicht allzu langer Zeit auch mal in der Bucht nach 40 PS-Motoren aus den 90igern Ausschau gehalten. Gute kaufwürdige Mototen erzielten Preise zwischen 1.250 und 1.600,- € , je nachdem wie viele Bieter gerade auf die Maschine scharf waren.
2.500,- € wären weit überzogen. Ab 1.800,- € bekommt man bereits gut laufende 60 Ps-ler und für 2.500,-€ sogar mit Händlergarantie. Justin
|
||||
|
||||
Zitat:
2500 hätte ich für den Motor auch nicht raus getan, aber bis 1800 wäre ich dabei gewesen
|