|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volo Penta AQ 115
Hallo hat jemand einen Tip für mich
ich habe Probleme mit meinem Motor, er springt super an, nur wenn ich Gas gebe geht er aus. der Benzinfilter ist neu und die Zündkerzen auch |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im
Welche Vergaser hast Du drauf Zündung ist gecheckt
|
|||
|
|||
Ich habe einen Einzelvergaser Solex für AQ115A
die Zündung ist ok |
|
||||
|
||||
Zündung nur Kerzen gecheckt, oder auch Kontakte und Kappe
Welchen Solex
|
|||
|
|||
Ja Zündung ist neu auch Stecker und Kontakte.
Einzelvergaser Solex 44 PAI steht in der Betriebsanleitung. |
|
||||
|
||||
Geht er nur beim Stoßartigen Gasgeben aus ? Oder auch beim sanften hochbeschleunigen ?
Wenn du stoßartig gas gibts muß er über der Bescheunigerpumpe, im Venturirohr Sprit reinspritzen. Das sieht man auch bei stehenden Motor. Wenn er bei sanften Beschleunigen ausgeht, vermute ich mal eine verschmutzte Hauptdüse im Vergaser.
|
|||
|
|||
Danke für den Tip, dass werde ich heute Abend mal testen
Grüße aus Worms Uwe |
|
||||
|
||||
Hast Du Spritfilter mit Wasserabscheidung verbaut
Wenn ja, wie sehen die aus ? Wenn nein, ist u.U. Wasser im Sprit , Bzw. in der Schwimmerkammer
|
|||
|
|||
Danke
hast Du noch einen Tip wie man die Düsen sauber bekommt? lg uwe |
|
|||
|
|||
Ein Problem habe ich noch,
beim Antrieb (AQ115/100 A/B ) geht der Rückwertsgang nicht immer rein, ist eine glückssache. |
|
||||
|
||||
Richtig einstellen.
|