|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
richtiger propeller
Hallo alle zusammen
kann mir bitte einer sagen was für einen bayliner 2755 5,7 l 260Ps mercruiser bj.91 der richtige propeller ist? dankeschön michl |
|
du solltest uns verraten, welchen Propeller du gerade fährst und welche Maximaldrehzahl du damit erreichst. Zudem wäre noch wissenswert was du mit dem neuen Prop erreichen möchtest.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
er ist aus alu,welcher das es ist weis ich nicht.
weis nur das er sehr zerrupft ist. ich hoffe auch mein proplem damit beheben zu können, da das boot so vibriert. möchte eigentlich nur normal fahren können bei normalen drehzahlen. wieviel sollte er eigentlich drehen bei vollspeed? |
|
Die Max. Drehzahl steht auf deiner Motorabdeckung, es sollten 4.600 rpm sein. Bist du das Boot schonmal mit einem heilen Prop gefahren? Auf dem Prop den du drauf hast sollte eine Zahl an der Nabe stehen, die brauchen wir.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
bin das boot mit keinem anderem prop gefahren .erst neu gekauft.das boot liegt in rovinj muß erst nachschauen wegen nummer.
vielen dank einstweilen marco gruß michl kann das vibrieren glaubst du vom prop kommen |
|
||||
|
||||
Hallo Michl,
das Vibrieren kann sicher vom Prop kommen, es gibt dafür aber auch noch andere Ursachen. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
hallo ralph
und die wären? kann die welle wo die schraube angemacht ist auch was abbekommen haben |
|
Da kann sogut wie alles am Antrieb etwas abbekommen haben und wird auf jeden Fall etwas abbekommen wenn du weiter mit einem defektem Propeller fährst. Da das Boot anscheinend nicht gleich um die Ecke liegt, würde ich mir an deiner Stelle einen 16x16 Black Max einpacken und den draufschrauben. (und wenn das nicht der 100% ige ist, ist das ein guter Ersatzpropeller) Dann die oben genannten Werte notieren und hier nochmals einstellen.
|
|||
|
|||
vielen dank admiral marco!
ich werde das nicht auf die leichte schulter nehmen wenn das so ist. dieses forum ist wirklich für grünschnäbel wie ich es bin sehr lehrreich. gruß michl |
Themen-Optionen | |
|
|