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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.07.2009, 12:12
Michel1960 Michel1960 ist offline
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hallo leute brauche dringend hilfe

habe ein 6ps 2zylinder johnson motor der im kalten zustand nicht anspringen will nur mir startpilot springt er an ,ist er warm springt er mit einem schlag an blos kalt werden darf er nicht dann habe ich ohne startpilot verloren was kann das sein das er im kaltem zustand nicht anspringen will aber im warmen sofort da ist ,und wo bekomme ich eine reperatur anleitung im pdf format her für den 6ps motor
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  #2  
Alt 09.07.2009, 12:21
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Antaris Antaris ist offline
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Willkommen im,

hast du die Zündkerze schon getauscht ?

Gruß
Axel
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  #3  
Alt 09.07.2009, 12:24
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Sprit prüfen, da kann Wasser drin sein
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #4  
Alt 09.07.2009, 12:27
Michel1960 Michel1960 ist offline
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ja habe neue kerzen drine habe kein wasser im tank aber wenn wasser im tank wäre dürfte ja nicht im warmen zustand sofort anspringen ohne startpilot brauche nur start pilot wenn er kalt ist
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  #5  
Alt 09.07.2009, 12:46
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Hast du einen Pumpball in der Benzinleitung zum vorpumpen,
in der Regel ist beim Kaltstart immer zuviel Luft in der Leitung,
das wäre dann zunächst die Hauptursache.
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  #6  
Alt 09.07.2009, 12:50
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Zitat:
Zitat von Michel1960 Beitrag anzeigen
hallo leute brauche dringend hilfe

habe ein 6ps 2zylinder johnson motor der im kalten zustand nicht anspringen will nur mir startpilot springt er an ,ist er warm springt er mit einem schlag an blos kalt werden darf er nicht dann habe ich ohne startpilot verloren was kann das sein das er im kaltem zustand nicht anspringen will aber im warmen sofort da ist ,und wo bekomme ich eine reperatur anleitung im pdf format her für den 6ps motor
hat der Motor keinen Choke
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Gruß Hans
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  #7  
Alt 09.07.2009, 12:55
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ja habe ein pumpenball sprit ist bis zum anschluss zum vergasser und chok habe ich auch gezogen wie gesagt wenn er kalt ist muß ich in denn vergasser startpilot sprühen dann kommt er auf ein schlag ist er warm brauche ich kein startpilot dann kommt er auf ein schlag und läuft auch gut aber sobald er aus ist und ich eine stunde später starten will geht wieder nix nur mit startpilot neue kerzen habe ich auch
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  #8  
Alt 09.07.2009, 12:57
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Hallo

Nimm nicht soviel Pilot die Motoren gewöhnen sich daran.

Nicht das er nur noch mit Startpilot anspringt!
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  #9  
Alt 09.07.2009, 12:59
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doch doch chok hat er aber keine lust im kalten zustand anzuspringen lol
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  #10  
Alt 09.07.2009, 13:00
Michel1960 Michel1960 ist offline
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hallo lol haste denn eine andere lösung das ich nicht mehr denn startpiloten brauche
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  #11  
Alt 09.07.2009, 13:06
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Ich bin nur Laie aber ich denke das liegt an der Zündung! Schreib xxeenn an das ist ein Motorenfreak!
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  #12  
Alt 09.07.2009, 14:08
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Das Problem hatte ich mit meinem Notmotor auch, bei drehte sich der Gasdrehgriff immer wieder ganz zurück. Gib mal ein bischen Gas beim Starten
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
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  #13  
Alt 09.07.2009, 14:16
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Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Hast du einen Pumpball in der Benzinleitung zum vorpumpen,
in der Regel ist beim Kaltstart immer zuviel Luft in der Leitung,
das wäre dann zunächst die Hauptursache.

und das geht auch mit dem Gashebel,
Gashebel vorm starten mehrmals so 3 mal oder mehr
betätigen, dann mit Halbgas starten oder ganz aufdrehen.
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  #14  
Alt 09.07.2009, 14:22
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xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
und das geht auch mit dem Gashebel,
Gashebel vorm starten mehrmals so 3 mal oder mehr
betätigen, dann mit Halbgas starten oder ganz aufdrehen.
Das bringt nicht sehr viel !
Das ist ja kein Innenborder mit Beschleunigerpumpe

Alles über 1/4 Gas bringt gar nichts, weil er dann schon auf Hauptdüse läuft.
Beim Anreißen entwickelt der Motor niemals einen so großen Unterdruck dass er dadurch starten könnte

Bei 1/4 Gas läuft immernoch die Teillastdüse, jedoch bekommt er mehr Luft.
Also optimal.

Reiß mal los ca. 10mal mit voll-Choke und ein bisschen Gas und schau dir danach die Kerzen an.
Wenn die nass sind, kann man schon eine andere Diagnose stellen.

Aber ich denke eher da wird die Nebendüse (Teillastdüse) verdreckt sein.



MfG
Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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