|
||||
|
||||
Steuerrad Cover bzw. Abdeckung
Ich suche für ein Segelboot eine Abdeckung ( Cover ) aus Stoff die das Steuerrad vor Sonne und Wetter schützt.
Leider habe ich beim goggeln nicht gefunden. Wer kennt einen Online-Shop oder einen Hersteller der diese Cover verkauft? Eventuell auch Cover für die Steuersäulen und Tender-Aussenborder.... Danke Euch vorab! |
|
||||
|
||||
... meins stammt von einem Persenningmacher. DEr war an Bord, hat gemessen und es dann für mich hergestellt. Dioe Qualität ist gut, der Preis war darstellbar, die Farbe konnte ich mir aussuchen.
|
||||
|
||||
Zumindest ich habe ein Edelstahl-Steuerrad - wozu braucht man da eine Abdeckung?
Eher bräuchte ich eine für das angeschraubte Rad des Autopiloten, denn da leidet das Plastik schon durch die UV-Strahlung! @Uwe: was ist ein angemessener Preis? Kannst Du mal eine Hausnummer nennen? Reicht da nicht einfache der Durchmesser und die Dicke des Rades um so was herzustellen? Apropos - hat einer eine Anleitung, wie ich mein Steuerrad mit Leder oder umgewickelten Tampen halbwegs fachmännisch griffiger machen kann? Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
mal ein Tip über`s Forum, weil wir uns so selten sehen. Wickle einfach ein 3 mm Takelgarn, Windung an Windung um Dein Steuerrad und schon ......... nach einigen Stunden.... hast Du ein super griffiges Steuerrad. Viel Spass beim Wickeln. mfg Günter
|
|
||||
|
||||
... ich hatte das so verstanden, dass man eine Abdeckung für Rad und Steuersäule möchte, die die gesamte Einheit bei Nichtgebrauch vor den Unbilden der Witterung schützt.
So etwas bekommt man für etwa 150,00. Wie teuer ein Lederbezug für Dein Rad ist weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
marktlücke...?
na anscheinend ist das noch eine Marktlücke..!?
gibt es keinen Hersteller der sowas im Angebot hat? Schliesslich soll die Steuersäule, der Kompass und natürlich das Leder geschützt werden. Zudem auch der separate Cockpit-Tisch an dem das Navi und die Instrumente hängen. Uwe, wo findet man Deinen Persenningmacher..? |
|
||||
|
||||
Torsten Benz, Rader Insel, http://www.benz-planen.de/
... und das ist nicht "mein" sondern "ein" Planenmacher.
|
||||
|
||||
Der Torsten Benz ist nicht 'ein' Planenmacher, sondern 'ein super klasse' Planenmacher.
Er näht dir alles was man irgendwie nähen kann.
|
||||
|
||||
... ja, Chris, nur mit Segeln wäre ich etwas zurückhaltender.
|