|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Mein neues "Boot" und ein Problem
Ich traue es mich ja gar nicht sagen, aber zu MoBo, Jollle und Schlauchi hat sich auf Wunsch meiner Kapitänin noch ein äh, Wasserfahrzeug gesellt!
Beim Abladen haben wir leider einen Schwimmkörper beschädigt , so dass er oberhalb der Wasserlinie eingerissen ist. Wie repariere ich das am einfachsten? Polyestern? Habe ich noch nie gemacht. Habt Ihr andere Ideen oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nach dem Motto "Polyestern für Dummies"?
|
Habe mich jetzt mit der SuFu durch div. Polyesterreparaturtrööts "gekämpft". Da habe ich immer gelesen, dass man Matten von innen nach aussen aufbauen soll. Ich komme aber innen nicht dazu. Wie repariere ich dann den Riss?
Zuerst mal V-förmig anschleifen, so viel ist mir jetzt schon mal klar geworden. Aber wie geht es dann weiter, wenn ich innen nicht dazu komme Ich glaube ich hätte doch kein Tretboot kaufen sollen und bei motorisierten Fahrzeugen bleiben.
|
Kein Support für Tretboote????
Hier ein paar Bilder meines Problemes:
|
||||
|
||||
Ich würde die Stelle sauber schleifen, matten drauf und dann Farbe..
und gut wäre ..
|
||||
|
||||
Tag miteinander!
Karlson hat recht. Die Stelle etwas größer abschleifen, säubern, mit polystermaten belegen, trocknen lassen die kanten gleichschleifen, damit sdie reparierte Stelle schön mit der anderen verläuft, dann Farbe drauf und pasta.Ist nicht so schwierig. Beim Automarkt ( Forstinger z.b. ) gibt es Reparatursets mit Anleitung. Hab ich auch schon mal gemacht, zwar bei einer Pistenraupe aber es hält und ist dicht. Schönes Wochenende noch. Mani
|
Themen-Optionen | |
|
|