|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stauraum in die Auftriebskörper einer Jolle bauen
Hallo,
ich besitze eine Vaurien und da ich ziemlich oft länger mit Zelt und allem was dazu gehört, unterwegs bin, benötige ich mehr Stauraum auf meiner Jolle. Momentan sind die Sachen in wasserdichten Boxen, jedoch geht es so nicht weiter. Jetzt habe ich mir überlegt in die Auftriebskörper wasserdichte Inspektionsluken zu bauen, um dort einiges zu verstauen. Es soll nichts Schweres verstaut werden, nur ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, ein paar Anziehsachen usw. Das Boot wiegt 95 Kilo und ich meine gelesen zu haben, dass es 300L Auftrieb besitzt. Bei sportlichen Tagestouren bleiben diese natürlich leer nur wenn ich gemütlich in Holland unterwegs bin, könnte ich dort alles bequem verstauen. Das es 100% dicht sein muss ist mir klar und dass ich das Gwicht auf beiden Seiten gleich verteilen sollte auch, aber kann ich das sonst bedenkenlos tun? Würde mich freuen wenn ihr kurz Helfen könntet Gruß Sam Meine Jolle sieht so aus wie auf dem Bild und die Luken würde links und rechts in die Sitzbänke bauen. Geändert von Sun dancer (14.07.2009 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spricht doch nichts dagegen! Machen!
Es fahren genug Schiffe mit offenen Luken und platten Auftriebskörpern herum - was soll passieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Jolle hat vorne und hinten richtig große Stauräume mit nicht 100% wasserdichten Luckendeckel. Dafür können diese verschlossen werden. Bei der Vorgängerjolle hatten wir hinten eine Backskiste/Sitzbank reinlaminiert. Das war auch nicht schlecht. Genug Auftriebskörper sollten aber trotzdem vorhanden sein. |
Themen-Optionen | |
|
|