|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innborder Mercruiser 140PS Gut oder Schlecht? Brauche Rat
Hi,
ich bin am überlegen mir ein Motorboot mit einem IB Mercruiser 140PS zu zulegen. BJ wäre des Motors wäre 1993/1994. Der erste Blick auf den Motor war ganz ok. Einwenig feucht und etwas ölschimmer hatte die Maschine auf der Oberfläche. Leider besitzt der Motor keine Betriebsstundenanzeige Habt ihr Tipps wie man bei einer Probefahrt zb. defekte des Innborders festellen kann? Evtl. vorher trocken wischen und nach der Probefahrt nochmal schauen ob Dichtungen etc ok sind? Benötige hier wirklich eure Erfahrungen um nicht auf die XXX zu fallen. Danke vorab.... |
|
||||
|
||||
Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt!
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Und mach nicht nur 5 Min. Probefahrt ! Ca. 1 Std. halte ich für angemessen, und nicht nur rummtuckern, ruhig mal ein paar Minuten Vollgas fahren. MfG Michael
|
||||
|
||||
Bei laufendem Motor Öleinfülldeckel ab und gucken ob er Druck aus'm Kurbelgehäuse pumpt.
Wenn du dir die Haare trockenfönen kannst, Finger davon lassen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
ähmmm spritzt mir das Öl dann nicht entgegen???
|
|
||||
|
||||
|
||||
Gibt es noch weitere Tips? ich brauche für mein Gewissen etwas mehr Sicherheit
|
|
||||
|
||||
Beherzige Torbens Ratschlag, dann klappt das auch mit dem Gewissen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist denn das Triebwerk vorher gelaufen Süss oder Salzwasser Ein oder Zweikreiskühlung Wie sieht der Abgassammler oder Knie von Innen aus Ein Interresent für mein Böötchen hatte mich auch gefragt ob er nach der Probefahrt den Abgassammler abschrauben dürfte Habe ich NEIN gesagt. Habe ja die Bildchen.Ei denn dann wollte er nicht. Gruss Olli
|
||||
|
||||
Diese Bildchen auch noch.....
|