|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man bin ich blöde.....
Hallo alle zusammen.
Habe in den letzten zwei Tagen meinen Antrieb etwas überholt. Bälge, Öl, Anoden und Rückwärtssperre getauscht. Der Antrieb hat noch so ca. 2 cm Bodenfreiheit wenn er unten ist und das Boot auf dem Trailer liegt. Sehr tief alles. Also habe ich mich drei Abende auf dem Rücken und auf Knien gequält daran zu kommen. Ganz zu schweigen vom Antifouling.Trotzdem nicht wirklich weiter gekommen.... Dann kommt mein Nachbar vorbei gehummpelt. Er ist 84 Jahre. Guckt kurz und sagt: Jung was machst du? Du hast doch hinten die Hebebühne. Hebe alles hoch... Dann schüttelt er den Kopf und geht. Da dachte ich nur noch, wie blöde kann man sein.. Boot und Trailer also auf die Bühne und alles war in sehr kurze Zeit und einfach erledigt. Wieso kommt man nicht auf die einfachsten Dinge???? Könnt mich nun auslachen.. Gruß Patrick
|
|
||||
|
||||
Auf der Bühne geht es doch viel zu leicht .
Die hätte ich schon so manches Mal brauchen können
|
||||
|
||||
Ich lache dich sicher nicht aus. Auch mir passieren von Fall zu Fall mal solche Sachen.
Aber ich beneide dich um die Hebebühne, auch wenn du sie scheinbar nicht oft benützt.
|
||||
|
||||
Ja ja, lang sind die Gehirnwindungen, Man hast du es Gut, Neid Neid!!!
Aber ich hätte das Boot mit der Hebebühne vom Trailer genommen dann währste noch besser ran gekommen!!!
|
||||
|
||||
@Andywmotorrad
Da ich blöderweise beides nun getestet habe, muss ich sagen es ist mit Bühne um Welten einfacher. @Flachländer Zur Zeit nutze ich die wirklich selten. Aber wenn ich es nächstes Jahr geschafft haben sollte, mir ne kleine Halle zu bauen, wird die wieder ständig im Einsatz sein. @Pfrommer Peter Zum streichen werde ich das Boot auch ohne Trailer mit Gurten an die Bühne hängen. Aber so zum basteln ist es so etwas stabiler im Bezug aufs Schwanken. |
|
||||
|
||||
Einsicht ist der erste Schritt ...
duck und wech ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
ich beneide ihn um den freien blick wenn er im boot sitzt
|