boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2009, 21:16
Benutzerbild von C***expert
C***expert C***expert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Norwegen
Beiträge: 136
Boot: Saga 54PS Deutz, Fjord1 mit Honda BF 40 AB, Fourwinns 170 Marquise MerCruiser 4Z 140 PS
21 Danke in 17 Beiträgen
C***expert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja das hört sich doch schonmal 10 l billiger an
__________________


Christoph
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.07.2009, 08:33
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris-jack Beitrag anzeigen
Danke für die Tips - sehr interessant.

Eine andere Frage noch: Kann man eigentlich die Benzinfilter auch für die Filterung von diesel verwenden???
Moin,
nein kann mann nicht, sonst würde es ja auch unniversalfielter geben.
Dieselfilter, bei Diesel sprechen wir ja auch von Öl, ist auch ganz anders aufgebaut.

Und noch was zum Umbau oder so einen Motor zu überholen, wer keine Ahnung davon hat sollte die Finger davon lassen, wird eh nur murx, und kostet danach erst richtig Geld. Mein Rat zum Fachbetrieb bringen, oder einen neuen oder Austauschmotor kaufen. Klar kostet Geld, aber weniger Nerven.
Gruß
Henrik
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.07.2009, 08:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Moin,
nein kann mann nicht,

Kann man (mit Einschränkungen)

10 Micronfilterpapier bleibt 10 mirconfilterpapier

Umgekehrt Dieselfilter für Penzeng ist schlimmer weil die Dichtungen etc nicht benzinbeständig sein müssen und dann ggf quellen oder weil der Dieselfilter ein Schauglas hat, was beim Benziner nicht zulässig ist..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.07.2009, 09:51
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Kann man (mit Einschränkungen)

10 Micronfilterpapier bleibt 10 mirconfilterpapier

Umgekehrt Dieselfilter für Penzeng ist schlimmer weil die Dichtungen etc nicht benzinbeständig sein müssen und dann ggf quellen oder weil der Dieselfilter ein Schauglas hat, was beim Benziner nicht zulässig ist..
Hallo Rene,
was sind Einschränkungen ? Für mich gibt es bei meinen Überlegungen immer nur ein ja oder nein wenn etwas nicht genau definiert werden kann. Warum das ? Weil einige Forummitglieder technisch aus welchen Gründen auch immer nicht so gut drauf sind, darum Fragen sie ja auch, und da sollte jeder Rat sicher sein, um Schaden zu vermeiden.
Ich hoffe Ihr und Du könnt das so akzeptieren.
Gruß
Henrik
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.07.2009, 16:59
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
ch habe soeben meinen 4,3 GXI/SX von VP gewechselt auf D3-160 DPS.
Warum hast Du eigentlich nicht den 190 PS genommen?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.07.2009, 18:45
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.520
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Warum hast Du eigentlich nicht den 190 PS genommen?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Hallo!
Weils mir die paar Tausender mehr nicht mehr wert waren und downsizen sowieso in ist. Die Notfallstrategie wäre chippen gewesen , aber ich stelle soeben fest, das das wohl nicht nötig sein wird.
Neueste Erkenntnisse : mit Edelstahl läuft er momentan max. 61,5 km/h und verbrauch voll beladen mit 3 Erw., 2 Kinder 1 Hund und vollem Tank bei 48 km/h 22 l/h
liebe Grüße aus Kroatien diesmal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.