|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Tipps für Urlaub mit Kinder Ostfriesische Inseln
Hallo, wir wollen eventuell mit unserem Boot über Cuxhaven zu den Ostfriesischen Insel bis Langeoog. Habt ihr ein paar Tipps für uns bzw.
unsere Kinder was man so alles machen kann, vor allem auch bei schlechterem Wetter? Unsere Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahre. Schönen Danke im voraus. |
|
|||
|
|||
das Kartenspiel "UNO" für Kinder läuft bei uns ganz gut in der von Dir geschilderten Altersgruppe
gruss lars
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiss nicht ob du Spiele meinst oder ob du eher Dinge wissen möchtest die so an Land sehenswert sind.Spiele kann ich dir folgende empfehlen : kleine Mitbringselspiele wie "Vier gewinnt" oder Prickeln (gibt es auch in kleiner Form) Puzzel ,Memory auch Malen ist sehr beliebt usw. Leider waren wir noch nicht mit dem Boot in diese Richtung - daher kann ich keine Tipps geben über die Umgebung Gruß Pappnase |
|
|||
|
|||
bei schlechterem wetter bleibt da wohl nicht so viel ausser den bekannten gesellschaftspielen
oder "lesen" natürlich gruss l.
|
||||
|
||||
Hallo,
auf Langeoog habe wir mit unseren Kindern (gleichen Alters) einiges unternommen. Regenwetter: Besuch der Spöölstuv (Spielhaus) Bei wenig Wind/Welle: Rundfahrt im Nationalpark Wattenmeer mit Fischfang Mit dem Fahrrad: Fahrt durch die Dünen zur Meierei und dem dahinterliegenden Schutzgebiet, kleine Stärkungen für ein paar kurze Pausen mitnehmen, obwohl man in der Meierei gut Essen kann. Für Kids ist das schon eine längere Tour, aber langsam gut machbar. Mit dem Zug: Vom Hafen bis in den Ort, Rückweg mit Kindern (direkter Weg) ca. 30 bis 45 Minuten Ponyhof: Den "To'n Peerstall" konnten wir leider nicht besuchen, da unser "Großer" eine Pferdeallergie hat Erlebnisbad: Da war die Frau mit den Kindern - ich hatte mal Pause Mehr Infos findest Du auch hier: http://www.langeoog-kids.de Nirgendwo beschrieben - aber schön fanden wir gelegentliche Spaziergänge, vorbei an einem historischem Rettungskreuzer im Ort, an einer "Rakete" mit der Nase im Sand westl. vom Ort, einem "Crepes" mit Smarties für die Kids, einem eigens für unseren Großen abgebenen "Tuut" und einem freundlichen Winken des Kapitäns vom großen Kat beim Ablegen nach Helgoland. Wir hatten ihn kurz am Kai kennengelernt. Viel Spaß! Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Waren grade erst einen Tag auf Ney - meine sind 3&6.
Es gibt das übliche Touri-Programm, uns hat's wie immer Spaß gemacht tiefe Löcher zu buddeln und den Möwen beim Klauen zuzusehen. Nahe dem Nordstrand gibts einen großen Kinderspielplatz, irgendwo gibts einen Indoorplatz und Spielhaus Robbe, überall Fahradverleiher und "das übliche". Nett (jedenfalls einmal) ist die Tour mit der Iselbahn (auf der Straße). Dazu kommen Aktionen für Kinder am Weststrand, am WE zB dies. |
|
||||
|
||||
Super danke euch für die Tips!!
|
Themen-Optionen | |
|
|