|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist ein Gleiter mit Mehrrumpf für die Nordsee geeignet?
Hallo,
ich möchte mir ein Boot für die Nordsee zulegen. Es soll ca. 4m lang und 1,50m breit sein. Ist ein Gleiter für die Rauhe Nordsee geeignet oder muß ich da einen Verdränger nehmen? Da ich noch keinen Führerschein besitze, wird das Boot mit max.5 PS befeuert. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Gleiter ist OK aber mit 4x1,50 würd ich nur bei totaler Windstille und nicht weiter als paar hundert Meter rausfahren.
Willkommen on Board...
|
||||
|
||||
Ein Gleiter mit deep-V-Rumpf ab 7 m oder ein mind. gleich langer Verdränger, beides mindestens 2 m breit und mindestens 50 PS am Spiegel..
Sehr gut auch ein Rauwasser-Rib ab 6m Länge. Das Boot, das du dir zulegen willst, ist nur was für Binnengewässer, Rhein aber auch ausgeschlossen. Wer sich die Nordsee als Revier aussucht, muss schon ein sehr seetüchtiges Boot haben und das kostet auch entsprechend. Justin
|
|