|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oelverlust im Mercruiser Powertrimsystem und Alpha One
Hallo,
ich habe an meinem 140er Mercruiser zwei Oelverluste 1. am Ventilblock der am Hebel vom Schaltzug befestigt ist. Ich habe schon versucht den Hebel und Deckel ( 4 Schrauben ) zu demontieren ohne Erfolg - wer kann mir einen Tip geben ohne Gewalt den Hebel und Deckel zu demontieren und wo ich danach einen Dichtsatz her bekomme ? 2. ich habe einen Getriebeoelverlust im Alpha One - ca. 150 ml pro 3 Stunden fahrt ! Es kommt nicht unten aus der Schraubenwelle ( Dichting ) - kann es sein das es über die Schaltzüge in die Bilge übertritt ? Vielen Dank Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gimballager und Dichtring erwischt das dann auch meist! Beim Schaltbalg kommt "nur" Wasser ins Boot!
|
||||
|
||||
Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist außerhalb am Antrieb keine Oelundichtigkeit zu sehen....meinst Du, das es über die Antriebswelle und das Kreuzgelenk ins Boot eintritt ?
Beste Grüße |
|
||||
|
||||
...genau dass!
Dein Kreuzgelenk-Balg ist voll mit (wenn Du Glück hast!) Öl aus dem Antrieb,(wenn nicht, auch noch Wasser ) upps,...und wilkommen , hier im BF !
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (01.08.2009 um 00:22 Uhr) Grund: @ |
|
||||
|
||||
O.K - dann füllen wir in der laufenden Saison immer schön Oel nach und im Winter muß das Ding zerlegt werden !
Danke Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo, der Ventilblock ist das reverse lock valve # 76812A4 = Kipparretierungsventil ! wer weiß wo es einen Dichtsatz gibt ?
Beste Grüße Geändert von Catpower (02.08.2009 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
...ich schon wieder
Peda hatte auch mal son' altes Ding mit der komischen Wippe , um Dir etwas besser helfen zu können, solltest Du mal Bilder einstellen. Die Seriennummern von Motor und Antrieb erleichtern die Hilfe auch ungemein!
|
||||
|
||||
Hi, die Snr. vom Motor ist 2960796 - am Alpha One habe ich keine Nummer gefunden !
Beste Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|