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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 04.08.2009, 20:41
Benutzerbild von JayRay
JayRay JayRay ist offline
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Hallo,

hoffe ich bin hier in diesen Bereich richtig

Also zu meiner Frage

zuerst es handelt sich um einen Suzuki DT 6 BJ 97 2 Takt und 2 Zylinder is von 6 ps auf 5 ps gedrosselt mechanisch.
Mit was für ein gemisch fährt dieser motor mir wurde in der werkstatt gesagt 1:50 aber da ich schon zum 2ten das problem habe das der motor im leerlauf ausgeht und danach nicht mehr angeht ausser wenn ich den vergaser leerlaufen lasse den gehts wieder jedenfalls beim 1ten mal jetzt am sonntag ging es nicht mehr erst 1 taq später konnte ich ihn wieder starten so das er auch wieder normal lief .... und rauchen tut er auch sehr....

Ich hoffe ihr wisst vllt eine antwort auf das mischungsverhältniss und wenn es 1:100 is wie bekomm ich den vergasser jetzt wieder sauber ohne ihn auszubauen bzw in die werkstatt zu geben ...



Gruß
Jay
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  #2  
Alt 04.08.2009, 21:20
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von JayRay Beitrag anzeigen
Hallo,

hoffe ich bin hier in diesen Bereich richtig

Also zu meiner Frage

zuerst es handelt sich um einen Suzuki DT 6 BJ 97 2 Takt und 2 Zylinder is von 6 ps auf 5 ps gedrosselt mechanisch.
Mit was für ein gemisch fährt dieser motor mir wurde in der werkstatt gesagt 1:50 aber da ich schon zum 2ten das problem habe das der motor im leerlauf ausgeht und danach nicht mehr angeht ausser wenn ich den vergaser leerlaufen lasse den gehts wieder jedenfalls beim 1ten mal jetzt am sonntag ging es nicht mehr erst 1 taq später konnte ich ihn wieder starten so das er auch wieder normal lief .... und rauchen tut er auch sehr....

Ich hoffe ihr wisst vllt eine antwort auf das mischungsverhältniss und wenn es 1:100 is wie bekomm ich den vergasser jetzt wieder sauber ohne ihn auszubauen bzw in die werkstatt zu geben ...



Gruß
Jay
Hallo Jay!

Nur das Gemisch wechseln auf 1:100. Der Vergaser spült sich von selbst.
Die mechanische Drosselung befindet sich am Vergaserflansch. Die Einlassöffnung ist beim 5 Ps kleiner als beim 6 Ps. Flanschdichtung wechseln ist alles. Dann hast Du 6 Ps.

Gruß Walter
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  #3  
Alt 04.08.2009, 21:25
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danke für die antwort

aber nimmt der motor nun 1:50 oder 1:100 ?!? weil sonst geb ich echt zuviel öl dazu
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  #4  
Alt 04.08.2009, 21:33
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danke für die antwort

aber nimmt der motor nun 1:50 oder 1:100 ?!? weil sonst geb ich echt zuviel öl dazu
Ich glaube eher das das Schwimmerventil etwas nachgestellt werden muß.

Hört sich nähmlich so an als ob der Vergaser so´n bissel überläuft und daher Dein Motor absäuft. Den Chocke schiebst Du doch gleich wenn der Motor gezündet hat wieder rein - oder
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  #5  
Alt 04.08.2009, 21:36
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danke für die antwort

aber nimmt der motor nun 1:50 oder 1:100 ?!? weil sonst geb ich echt zuviel öl dazu
Laufen muß er mit 1:50 genauso wie mit 1:100. Den Unterschied bemerkst Du erst während der Fahrt. Mit 1: 100 wird er ein wenig weniger rauchen, das ist alles.
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  #6  
Alt 04.08.2009, 21:50
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den choke zieh ich nur wenn er abgesoffen is sonst start ich den so klappt beim 3ten mal ziehen is er da (steht den ganzen tag lang in der sonne^^)

is wirklich ein super motor ansich ....

zu den mischen ich mein ich geb meisst nen cl mehr rein aber auf 20 lieter benzin entwerde 4 cl oder nur 2 cl (+1) zugeben is doch nen unterschied denk ich mal an der schwimmernadel kanns eigentlich nich liegen da sie 2 mal gereinigt wurde innerhalb von 2 monaten genauso wie der rest weil der motor lief ja einbann frei

und wenn der motor 1:50 is und ich aber nur ne mische von 1:100 reinmache kanne er davon net kaputt gehen ?!?

wenn der vergaser überläuft müsste man doch was sehen im wasser is im stand aber nicht der fall

Geändert von JayRay (05.08.2009 um 07:13 Uhr)
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  #7  
Alt 04.08.2009, 22:08
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Hallo

Deine Probleme liegen nicht am Gemisch.
Egal ob 1:50 oder 1:100, der Motor muß mit beidem einwandfrei laufen.

Gruß Möpsel
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  #8  
Alt 04.08.2009, 22:19
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Zitat:
Zitat von JayRay Beitrag anzeigen
den choke zieh ich nur wenn er abgesoffen ist
Wenn er abgesoffen ist mußt Du ohne Chocke ( also mit offener Drosselklappe) und Vollgas starten.

Aber es läst sich immer besser erkennen das Dein Problem der Chocke ist. Kann es sein das Du da Auf und Zu verwechselst
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  #9  
Alt 04.08.2009, 22:34
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Am Besten Deckel ab und mal nachsehen in welcher Stellung der Chocke Auf und wo Zu ist.

Wenn er ohne Chocke- Zu anspringt, erst läutft und dann absäuft ist es der Schwimmer.

Must Du mit Chocke- Zu starten - unverzüglich nach dem Starten wieder auf Chocke- Auf zurückstellen. Dann müßte er laufen.

Oder Du hast zusätzlich das Problem mit dem Schwimmer.

Am Gemisch liegt Dein Problem ersteinmal jedenfalls nicht.
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  #10  
Alt 05.08.2009, 07:11
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okay gut danke das mit den gemisch ist erstmal das was mich interessiert hat

dann werd ich es heute nochmal testen mit den chocke ob da alles richtig ist

und wenn nich den nochmal in die werkstatt geben

danke für die antworten
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