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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Bayliner 2655 SB '88 läuft sehr langsam
Hallo Leute,
Vielleicht kennt jemand das Problem... meine Bayliner (habe sie dieses Jahr zurückgekauft, nachdem sie 2 Saisons in anderen Händen war) mit OMC Cobra 5.7 L, läuft nur 32 km/h. Ich habe aber gehört, dass das Boot mit dieser Motorisierung zwischen 40 und 60 km/h schnell sein soll... Woran kann das liegen? evtl. falsche Schraube, motoreneinstellung, weiss nicht mehr weiter... Vielen Dank für eure Hilfe! |
#2
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Hallo,
eigentlich müsstest du dein ehemaliges/neues Boot am besten kennen. Wie hoch dreht der Motor bei Endgeschwindigkeit? Liegt der Dampfer tiefer im Wasser als früher? Gruß Ralf
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#3
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welche Drehzahl erreicht der Kutter denn?
ivea |
#5
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Zitat:
der drehzahlmesser geht momentan leider nicht, kanns nicht sagen liegt ganz normal im Wasser, finde nicht, dass er tiefer ist |
#6
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Ich weiss leider die Drehzahl nicht, Drehzahlmesser funzt nicht
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#7
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Vielen Dank für Deine rasche Antwort!!!
Ich weiss leider die Drehzahl nicht, Drehzahlmesser funzt nicht... |
#8
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Zitat:
Dann würde ich Diesen, erst mal reparieren.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Mache ich, habe das Boot erst seit dem 1. August im Wasser... aber am Drehzahlmesser kanns wohl nicht liegen...
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#10
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Normalerweise nicht. Aber es erleichtert die Fehlersuche, wenn mal die Drehzahl kennt. P.S. Es gibt aber auch Fälle wo Drehzahlmesser ganze Motoren lahmgelegt haben.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Na, dann muss ich mich diesbezüglich mal schlau machen, bin morgen aller voraussicht nach auf'm Boot und werde mal schauen, wies aussieht mit der Drehzahl...
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#12
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Wie schauts mit UNterwasseranstrich aus ?
Bewuchs ? Anderes Antifauling ? Wurde der Propeller gewechselt ? Klär mal die Vorgeschichte was der Kerl alles damit angestellt hat zum Thema Motor/Antrieb. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#13
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So, habe mal den Ordner durchgeschaut mit den Belegen und Rechnungen... Scheinbar ist folgender Propeller drauf: OMC 800 Alu Propeller, 15 1/2 RH 13. ist das richtig?
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#14
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Zitat:
Schätze bis 17 könnte passen. Gucke erstmal Drehzahl. Gruß ivea |
#15
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Jetzt brauchts wirklich einen funktionierenden Drehzahlmesser.
Wenn er den 13er nicht auf Drehzahl bringt ist der Motor faul, falls er den 13" bis in die Begrenzung dreht, höhere Steigung montieren. Gruss Urs
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#16
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Wieso erst jetzt?
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#17
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Zitat:
Beim Cobra könnte der 13er passen, denn Boot meines Bekannten (gleiche Größe und Gewicht)mit gleicher Motorisierung und Antrieb braucht auch 15,5x13
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Gruß Jörg
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#18
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Oki, werd wie gesagt heute mal den Drehzahlmesser unter die Lupe nehmen und mir die nötigen Notizen machen... Dass der Motor faul ist, davon gehe ich mal nicht aus... Dreht im Leerlauf schön und ohne Aussetzer oder so läuft auf allen acht Zylindern...
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#19
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Im Stand merkt man beim V8 nicht immer wenn er nur auf 7 läuft
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Gruß Jörg
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#20
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Gut zu wissen, vielen Dank!
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#21
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Also: ein Drehzahlmesser ist definitiv nicht an Bord... Irgend ein Spezialist hat ihn ausgebaut oder es war nie einer drin... - was nun?
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#22
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... Sind leider nicht die original-Armaturen drin.
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#23
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Zitat:
Dann besorg dir irgendwo einen Drehzahlmesser und klemm ihn an Klemme 15 der Zünspule an, sonst wirst du nicht weiterkommen bei deiner Suche. Du brauchst aber einen den du umstellen kannst auf 8 Zyl
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Gruß Jörg
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#24
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Ok. Werd in dem Fall einen besorgen...
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