boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2009, 21:48
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard kühlstrahl

hallo zusammen ich habe vollgenes problem also erstmal. zur story ich habe den motor bei ebay ersteigert alles vernüpftigt an mein boot gebastellt und habe ihn dann zu wasser gelassen, voller vorfreude so dann kamm schon mal das erste problem der anlasser dreht nicht!!! alles wieder raus geholt und anlasser ausgebaut und aus ihm kamm so eine schwarze suppe raus alles gereinigt dann hat er neue kohlestifte bekommen und jetzt dreht er wieder wie ne 1 und wie da die flüssigkeit rein kamm echt keine ahnung. so boot wieder rein gelassen sprang super an, 20 meter gefahren und da schreit mich die fernbedienung an gucke nach hinten kein kühlwasser strahl mehr so gleich ausgemacht und wieder raus geholt das boot getriebe teil ab und den fusch indeckt mein vorgänger hat da mal was probiert zu bauen unzwar der gummi vom wasserpumpen gehäuse war kaputt und da hat er was selber gabaut aus kühlwasser schläuchen naja da ich zurzeit kein geld habe für nen reperatur set hab ich mir selbst was gebaut naja alles wieder dran gebaut boot wieder rein gelassen und dann binn ich so ca. diesmal ne stunde gefahren hat mich fernbedin8ung wieder angepiept wieder zu heiß najut dad boot wieder raus so thermostate gescheckt inordnung, und dann kamm es zum vorschein schraub die kerze ausm linken zylinder und an ihr wasser also kopf runter dichtung im arsch neue geholt eingebaut und jetzt habe ich immer noch nicht so ein richtrigen kühlwasser strahl also es kommt schon einiges raus aber halt nicht so kräftig ist das vielleicht normal weil bei meinem mercury denn ich davor hatte war er richtig stark was kann das seim hoffe ja nach der misere das es normal ist

es ist ein 90 ps bj. 85 v4 vro vro abgeklemmt aschso das wollt ich auch noch fragen ob ich das richtig gemacht habe mir wurde gesagt das ich einfach die öffnung am motor zu mache das es luftdicht ist und dann 1 zu 50 durch jage!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2009, 21:55
Benutzerbild von C***expert
C***expert C***expert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Norwegen
Beiträge: 136
Boot: Saga 54PS Deutz, Fjord1 mit Honda BF 40 AB, Fourwinns 170 Marquise MerCruiser 4Z 140 PS
21 Danke in 17 Beiträgen
C***expert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn er jetzt nicht mehr zu heiss wird ? soll es wohl ertmal wieder gut sein bis du geld hast ;)
__________________


Christoph
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.08.2009, 22:29
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Mal nen Kompressor am Kühlwasserautritt ranhalten und ne Weile blasen lassen, Motor muß aber laufen. Wirst sehen Kühlwasserstrahl ist wieder da.
Kann aber öfters wieder abbrechen da erst der Kalk der sich auflöst raus mus.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.