|
||||
|
||||
Liegeplatz am Veerse Meer
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe zur Zeit einen Liegeplatz in Kortgene, Veerse Meer. Der Hafen und die Liegeplätze sind sehr schön und gepflegt. Aber es scheint mir sehr teuer zu sein (10.5m = 2214,- €/volles Jahr). Ich möcht in dem Revier bleiben und suche auf Dauer einen günstigeren Platz. Wer kennt sich aus und kann mir weiter helfen? Es wäre schön wenn ein Erfahrungsaustausch mit "Bootis" im Revier zustande käme. Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Hans Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten alle Häfen anfahren und fragen. Habe ich auch so gemacht
|
||||
|
||||
W-Dijk
Zitat:
schau doch mal "Rüber": In W-Dijk (Wolphaardsdijk) wurden jetzt gerade im Frühjahr die Anlage erweitert, die Bilder unten sind von Anfang Mai 2009. Google-maps ist (heute) noch nicht aktuell, die neue Anlage ist dort noch nicht drauf. Nach draussen wurde mittlerweile dicht gemacht, Schwell also kein Problem. Im Juni waren die neuen, zusätzlichen Sanitäranlagen noch nicht fertig. Ich bin hin und wieder "zu Besuch" dort. Alles vorort, was man so braucht ... Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
danke für den Tip. War am Wochenende oben segeln, deshalb antworte ich erst jetzt. Wir haben sehr wohl gesehen das der Hafen in W-Dijk erweitert wurde und wir sind auch interessiert. Aber soweit wir wissen ist das ein Verein, wie ist das mit der Mitgliedschaft? Wir möchten keine Arbeitsstunden leisten müssen oder sonst irgendwie "vereinsmeyern". Kannst Du etwas dazu sagen, inwieweit man Vereinsleben teilnehmen muss? Wir sind vor 4 Wochen vorbei gesegelt, da war Vorne noch alles offen und die ganze Anlage lag ziemlich ungeschützt in der Hauptwindrichtnung. Wie Du schreibst, ist das nun besser. Hast Du einen Liegeplatz da? Vielleicht kann man sich mal sehen, wir sind ab nächste Woche für 3 Wochen oben. Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Hans Gerd |
|
||||
|
||||
Haben auch nen Liegeplatz am Veerse Meer
Hi, wir haben auch seit diesem Frühjahr einen Liegeplatz am Veerse Meer. Der war zum Glück Bestandteil des Verkaufspreises des Bootes. Unser Liegeplatz ist in W-Dijk, bei der Visserij und Hengelsport Vereinigung. Nebenan liegt der im Frühjahr erweiterte Hafen des WSVW. Und ganz aussen ist der des Royalen Belgischen Yachtclubs. Bei unserem Liegeplatz ist auch die Mitgliedschaft im Verein notwendig, aber es sind keine Arbeitsstunden zu leisten oder ähnliches. Das einzige was mit Verein zu tun hat ist, das wir ne Einladung zur Jahreshauptversammlung bekommen. Das Problem an der Sache ist, die Warteliste ist ziemlich lang! Sehr schön ist auch der Hafen in Arnemuiden, waren da mit nem bekannten, alles ganz ordentlich, die bauen grad auch nen neues Gebäude. Aber auch dort leider Warteliste. Wies in Kamperland und Veere (Oostwatering) ausschaut weiß ich leider nicht!
|
Themen-Optionen | |
|
|