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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2009, 20:45
baddie baddie ist offline
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Standard Zylinderkopf Volvo PentaAQ115B

Hallo
hat jemand eine Idee wo ich einen gebrauchten Zylinderkopf für einen Volvo Penta AQ115 B bekomme oder welcher Volvo PKW Motor gleich ist?

Lg
baddie
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  #2  
Alt 08.08.2009, 21:01
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Zitat:
Zitat von baddie Beitrag anzeigen
Hallo
hat jemand eine Idee wo ich einen gebrauchten Zylinderkopf für einen Volvo Penta AQ115 B bekomme oder welcher Volvo PKW Motor gleich ist?

Lg
baddie
Moin baddie

Würde mal bei www.hoffmann-wassersport.de nachfragen. Ansonsten lief der B20 im Buckel, Duett, Amazon, in der 140ger + 240ger Baureihe. Aber die sind so alt u. selten geworden, das die auf dem Schrottplatz so gut wie nicht mehr zu finden sind.
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Gruß Gunnar

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  #3  
Alt 08.08.2009, 21:32
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Danke ich werde es mal probieren
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  #4  
Alt 08.08.2009, 22:01
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windy0386 windy0386 ist offline
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Habe keinen mehr, sorry

Ist deiner gerissen???

Andy
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  #5  
Alt 09.08.2009, 10:01
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ich muss leider davon ausgehen, ich habe wasser im Brennraum und im Öl und das nicht gerade wenig.
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  #6  
Alt 09.08.2009, 10:22
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da gibt es aber noch mehrere Varianten: Wasserpumpe, Ölkühler, Krümmer

erst bitte die prüfen

Andy
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  #7  
Alt 09.08.2009, 11:36
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Der Krümmer und der Ölkühler sind OK, der Auslass und der Einlass der beiden mittleren Zylinder sind auch mir Rost behaftet, der Krümmer hat zwar ein Loch. aber das Wasser kann nicht soweit nach oben drücken.
Wasserpumpe ist auch OK und die Abgasanlage ist auch OK
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  #8  
Alt 09.08.2009, 11:38
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kann man nicht auch einen B20 Aotomotor einbauen?
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  #9  
Alt 09.08.2009, 13:47
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Woher weist du da die ok sind? hast du den Krümmer abgedrückt?
Simmeringe in der wapu richtig verbaut, bzw noch in Ordnung???#
Wenn der Krümmer ein Loch hat, solltest du da anfangen. Über den Krümmer läuft dir Wasser in den Motor , wenn defekt

Andy
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  #10  
Alt 09.08.2009, 14:21
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die Simmerringe sind Neu und aus der Kontrollöfnung kommt kein wasser oder Öl.
Das Loch im Krümmerknie ist so tief dass das Wasser nicht zurück kann und es müssten dann ja auch in der 1 Brennkammer wasser sein oder?
den Ölkühler habe ich abgedrückt der ist dicht.
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  #11  
Alt 09.08.2009, 15:00
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Seid wann hast du den Öl drin. Ich habe einen Motor hier, da waren dier Simmeringe verkehrtrum eingebaut. Gleiches Ergebnis wie du: Wasser im öL
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  #12  
Alt 09.08.2009, 17:14
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erst jetzt im Urlaub und die Simmeringe habe ich schon im April getauscht weil die undicht geworden sind.
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  #13  
Alt 09.08.2009, 19:02
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Kopf schon demontiert??? vielleicht ja nur die Dichtung

Andy
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  #14  
Alt 09.08.2009, 19:16
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Nein noch nicht der ist jetzt drann, muss aber erst noch eine Zylinderkopdichtung besoren. einen Riss kann man wohl auch erst nach dem Abzien endecken.
ich hoffe es ist nur die Dichtung. Der KFZ Mechaniker hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht.
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