|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserwandern auf der Aller
Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.. nachdem ich am vorletzten Wochenende das erste mal mit meinem Boot auf der Aller war und erstaunt war wie gut diese zu befahren ist , habe ich mir vorgenommen sie in den nächsten Wochen mal von Verden aus zu befahren. Wer kann mir denn sagen wie weit die Aller beschiffbar ist?
Liebe Grüße, Kay |
|
||||
|
||||
Die Aller ist durchgängig bis Celle befahrbar.
|
||||
|
||||
Hallo Kay
Ich habe gehört in Rethem ist der Wasserstand bei 0,73 m Von der Weser aus bis Eisenbahnbrücke Wahnebergen gibts eigentlich kaum Probleme (Wassertiefe 2,00 m bis 3,00m ) Stellenweise tiefer. Ab der Eisenbahnbrücke Wahnebergen wird es dann schon mal flacher zwischen 0,70 m bis 1,50 m . Am besten immer die Aussenkurven und mit Echolot fahren Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Danke für deine schnelle Antwort... ich hätte jetzt gedacht, man könnte noch weiter als wie nach Celle fahren. Aber dann wäre es ja einfacher für mich in Celle zu starten, da Celle von mir nur 40 km entfernt ist. Vielleicht kann man dann noch einen abstecher auf die Weser machen.
Wie gesagt... vielen dank Jörg. Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Danke für die Info. Wie gesagt , ich war am vorletzen WE auf der Aller bei Winsen, hat echt Spaß gemacht. Wassertiefen waren zwischen 1 m und 3,3 m ,also problemlos. Ich habe ja ein Tiefenmesser an Bord. Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
Von Celle bis zur Wesermündung sind es 117km.
|
||||
|
||||
Gut zu wissen.. dann kann ich mich darauf einstellen genug Sprit mitzunehmen . Gibt es auf der strecke eine Wassertankstelle oder eine Tankstelle die man gut zu Fuß erreicht?
Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
Laut meinem schlauen Buch gibt es in Hodenhagen, bei km57 eine Tanke im Ort. Beachte die Schleusenzeiten. Teilweise ist da um 16:15 Schicht im Schacht.
|
||||
|
||||
Hodenhagen ist gut, da hat man ja schon einiges geschaft. Ist ja sehr früh , wenn die Schleuse um 16.15 schon Feierabend macht. Aber das kann man ja rausfinden. Ich werde mal beim WMCA anrufen, da wo ich das WE verbracht habe. Das sind supernette Leute , die wissen das bestimmt.
Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
vielen Dank für den Link... Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
Kein Problem, dazu sind doch (Sports-) Freunde da
|
||||
|
||||
Also ich kann die Aller nur Empfehlen! Sehr schön gegen!
Aber Vorsicht mit den Wasserstanden!!! Die Fallen sehr schnell! Habe da vor 3 Jahren ein paar Wochen festgelegen! Immer die Anrufpegel beobachten!
|
|