|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina Empuriabrava
http://www.marinaempuriabrava.com/deutsch/index.html
Kennt diese Marina jemand? Sieht wirklich sehr nett aus, kann jemand was dazu sagen? |
|
||||
|
||||
Klar such mal Ampuria oder Empuria da findest Du ne Menge Infos.
Ich fahre da seit 7 Jahren immer wieder hin.........no ch ca. 50 Wochen bis zum nächsten mal......ist schon gebucht...
|
||||
|
||||
Ampuriabrava (bzw Empuriabrava in der Katalanischen Schreibweise) ist im Prinzip als Marina aufgebaut worden, allerdings nicht als eine Marina im ursprünglichen Sinn, sondern als eine Anreihung von Kanälen und Ferienhäusern. Ampuriabrava ist heute eher eine kleine Stadt als eine große Marina.
2 km weiter östlich hat man das am Stadtrand von Rosas ebenso gemacht - heißt Sta. Margarita und steht seit den späten 50er Jahren.
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
ich war auch in diesem Jahr zum zweiten mal dort und kann es Dir nur empfehlen. Schöne Häuser direkt am Kanal und das Boot liegt vor der Haustüre. Nimm Dir Markus sein Tip zu Herzen und suche mal hier im Forum unter Ampuriabrava, da wirst Du schnell fündig. Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich einfach
|
||||
|
||||
Zitat:
Beeilt euch mit dem Urlaub in Empuriabrava, am 18.08.2009 schließt die Werft NAU. Dann ist es Europas größte Marina ohne Werft Gruß Makkes
|
|||
|
|||
Zitat:
... und dann kann man nur noch in der Marina für teures Geld kranen? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ich habe läuten hören, dass der Besitzer der Werft aus Sta Margarita (Nautic Center) auch diesen Laden übernimmt ......
|
||||
|
||||
Laut meinem diesjährigen Vermieter bietet NAU weiterhin den Service kranen, reinigen und Unterwasserschiff streichen an.
Sollen Reperaturen gemacht werden so muss man sich seinen Monteur selbst mitbringen. Das Schiff kann man dann dort gegen Gebühr hinstellen. Wird wohl mehr ein Parkhaus (Platz) mit Service. Ist aber nur vom Hörensagen da weiss ich nix sicher !!!!!! Geredet wird ja viel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Nau war 7 Euro günstiger als die Marina...war jetzt nicht so die Welt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich war 1998 da (ich weiß, ist lange her), damals war der Unterschied ca. 50%, da gab es aber auch noch keinen Euro. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
in Sta Margarita kostet das Kranen aktuell 8 Euro pro Meter
|