|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powertrim verliert Oel.
Hallo
Bei meinem ´96 Evinrude 50 PS habe ich Oel an der Kolbenstange (Lift)festgestellt.Ich kann den Motor nur noch so grade eben aus dem Wasser fahren.Schon zuviel Oel weg Ich habe hier den Parts Katalog liegen.Alles Super.Nur nicht welches Oel da reingehörtWer kennt sich da aus ? Wann wird nachgefüllt ? Kolben ganz rein oder raus? Die eigentliche Rep.wollte ich nach der Saison machen. Sollte ich dann die Hydraulik erst zerlegen und nach der defekten Dichtung/O-Ring suchen oder reicht das Auswechsel der "Kolbenstangeabstreifdichtung" im Deckel ? Ich könnte einfach ne Nummer schreiben,hat ja aber nicht jeder einen Ersatzteilkatalog vor sich liegen. Ich danke schon mal im Voraus.
|
||||
|
||||
Moin! Du kannst ganz normales ATF Öl nachfüllen, bei Kolben unten, weil sonst zu viel drin is. ( So bis kurz unter Kappe)
Wenn du das Dng schon auseinander hast, dann würde ich alle Dichtungen wechseln, das macht eher Sinn.
|
|