|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme wegen fehlender Papiere?
Hallo!
Mein ersten Beitrag in diesem Forum beginne ich gleich mal mit einer Frage. Ich kann im Raum Leipzig ein Motorboot kaufen zu dem sich aber leider keine Papiere mehr befinden. Gibt es Probleme bei der beschaffung von Papieren oder andere Hürden? Bei Kraftfahrzeugen weiss ich das man da eine Flensburganfrage stellen muß. Das Boot ist aus DDR-Produktion und warscheinlich vom Typ Panther Bj 1962. Vieleicht kann mir da jemand Tips geben da ich das Boot sonst diese Woche noch Kaufen würde! Danke!!!! |
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Kaufvertrag hast sollte das kein Problem darstellen.
Zur Not musst Du An Eidestatt (schreibt man das so ) versichern das dieses Boot (inkl. Motor etc.) Dir gehört ... Die Angaben in den Bootspapieren machts Du eh selbst. (Nutze mal die Suchfunktion, gerade in Bezug auf Bootsbreite ) Ansonsten erst einmal "HALLO" und willkommen im Form. Ciao, Marco
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei uns an der Küste braucht man auch keine Papiere ! Habe auch keine ! MfG Michael PS. Kaufvertrag habe ich natürlich !!!!
|
||||
|
||||
Re: Probleme wegen fehlender Papiere?
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. Zitat:
im kaufvertrag bestätigen lassen, dass verkäufer uneingeschränkte eigentumsrechte hat. bei anmeldung beim zuständigen WSA (antrag auf zuteilung eines kennzeichens) genügt es, wenn du deine rechte (kopie kaufvertrag) und die daten glaubhaft machst. und besuche uns mal im forum von http://www.oldieboote.de dort sind die total verrrückten mit marinierten wartburgern, hellwigs panthern und sonstigen alten ddr-booten zuhause. le loup ### |
|
|||
|
|||
Da sind wohl auch die Booteversicherung so ne' art Pauschalversicherung?
Frag' ich mich dann nur wofür es dann überhaupt so etwas gibt?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vernünftig ist es in jedem Falle ! Ciao, Marco
|
||||
|
||||
Zitat:
welche 'booteversicherung' meinste denn? haftpflicht? kasko? le loup |
|
|||
|
|||
Hallo!
Der Verkäufer muß Dir schriftlich (im Kaufvertrag) versichern, daß er alleiniger Eigentümer des Fahrzeuges ist u. das Fahrzeug frei von Rechten Dritter ist. Das ist eigentlich das wichtigste. Wir haben unser Boot auch ohne Papiere gekauft u. problemlos zugelassen u. versichert bekommen. Liebe Grüße Anett |
Themen-Optionen | |
|
|