|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Zinkanodenverschleiß
Folgendes Problem,
meine Zinkanoden an zwei Duo Prop Volvo Penta und auch die auf den Trimmklappen haben einen Verschleiß,nach drei Wochen Ostsee, von ca. 30%, ist etwas zu happig,dass kann woran liegen, klar an Kriechströmem, aber was sind die Auslöser,oder könnten es sein?? bzw. welchen Fachmann kann ich um Rat fragen?? Gruß Volker |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Magnesium für Sußwasser Alu für Mischbetrieb Zink für Salzwasser? Ladegerät? Es gibt Möglichkeiten die Anlage dh das Boot durch zumessen und dann entsprechende Maßnahmen zu treffen. MFG René
__________________
MFG René |
#3
|
||||
|
||||
Zinkanoden,wie sie auch sein sollten und zwar Original .von Volvo.
|
#4
|
||||
|
||||
Ladegerät ist seid ca. vier Jahren ein 50amp.mit drei Ausgängen auf vier Batterien von Sterling pro digital.
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann tritt der Verschleiß auf? Sind andere boote betroffen? Was wurde (kurz) vorher verändert? Neues/anderes AF? Liegeplatz? Nachbar mit Stahlschiff usw
__________________
MFG René |
#6
|
||||
|
||||
Nein war in verschiedenen Häfen immer nur GFK in der Nähe.
Das trat bei der Fahrt von Bremerhaven über den Nord Ostseekanal und dann nach Fehmarn auf ,aloso fast jeden Tag i einem anderen Hafen. Das Jahr drauf neue Anoden montiert und nur drei Wochen durch die Lübecker Bucht und geändert wurde nichts,aber wirklich garnix. Gruß Volker |
#7
|
||||
|
||||
Sei froh das sie arbeiten
Habe mehrfach von Elbe- und Nordseefahrern gehört die auf der Ostsee mehr Verschleiß hatten Keine Ahnung warum
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
Themen-Optionen | |
|
|