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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Betrug vom Verkäufer? Mercury F40HP angeblich mit 4 Zylinder und Big Foot
Hallo zusammen
Ich bin sehr irritiert. Ich habe einen Motor gekauft und habe mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Die von Ihm gegebenen Angaben zum Motor stehen auch auf der Motorenabdeckung drauf. Nun habe ich im Netz bei Mercruiser Motoren nach diesem Motor gesucht und finde aber nur ein Model dass mit 2 Zylinder daher kommt und nicht Big Foot bezeichnet ist. Vom Jahrgang her muss es sich um ein Model von 2000 oder 2001 handeln. Motor: Mercury F 40HP, Motoren Nummer: OG961022 Als Vergleich zeige ich hier die noch schlechten Originalbilder von meinem Motor und das Bild dass ich auf der Seiten von Mercruiser Motoren gefunden habe. Da der Motor noch nicht montiert ist, und so verstaut ist, dass ich die Motorabdeckung noch nicht abnehmen kann, frage ich hier euch, ob ich da einen falschen Verdacht erhebe oder etwas übersehen habe. Besten Dank für euer Hilfe. |
#2
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Nach der Motornummer ist es jedenfalls ein BF mit 4 Zylinder.
http://www.brunswickmarineemea.com/;...=1x2b7tz3gebzj Klick mal bei Check Registration und gebe deine Motornummer ein. Nach der Haube zu urteilen ist es ein 4 Zylinder. Ob es ein BF ist läßt sich anhand der Bilder nicht beurteilen. Messe mal den Durchmesser vom Propeller und der Propellernabe. Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#3
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Moin,
der Motor hat das große Gehäuse (Haube) und ist somit ein BF 40 mit 4 Cylindern und lt. Motornummer wie schon gesagt ein Big Foot Modell. Baujahr keine Ahnung, ist nicht registriert. Soll aber ein MY 2000 sein, also entweder Baujahr 99 oder 2000.
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#4
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Moin Tom,
mein Motor ist auch laut Seriennummer, (nachgesehen im Onlinekatalog), ein Bigfoot. Laut Aussage von Pewi ist jedoch ein normales Unterwasserteil verbaut.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#5
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Zitat:
Und damit auch ein normaler(nicht Länge!) Schaft.... nachtigall ick hör dir trappsen.... Guck nach ob in dem Froststopfen am Block die gleiche motornummer drin ist oder ob der stopfen fehlt...
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MFG René |
#6
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Moin Jungs,
ich hab zwar die Mariner ausgabe aber eine frage brennt mir auf den Lippen. findet ihr es untermotorisiert den 40er 4 zylinder an eine Glastron 16fuß zu klemmen? ich habe das gemacht vor einer Woche und habe in den letzten tangen viel zeit mit dem Kahn auf dem wasser verbacht. Leistung finde ich schwach. der motor kommt kaum auf mehr als 2.000 touren max Kmh mit Gps gemessen ist 34. übergang in die Gleitphase freicht aus um nen kaffe zu trinken. liegts an der PS zahl oder sollte ich mir den motor mal genauer ansehen? denke da an zündkerzen, propeller, ggf Hydrofoils. vergaser sind schon sauber und syncronisiert.
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#7
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Denke mal ganz einfach, daß der Propeller nicht paßt....
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Gruß Ewald |
#8
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Zitat:
Ich finde es definitiv untermotorisiert und auch unökonomisch, ich besaß vor zehn Jahren eine V162 Futura mit 115 PS Aussenborder, das war die optimale Motorisierung, ih habe damal im Durchschnitt nicht mehr verbraucht als ein Bekannter, der an seiner V162 einen 80 PS Motor hatte.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#9
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Ich denke schon, dass Du am unteren Limit unterwegs bist.
Ich bewege mit einem 40PS Suzuki 2-Takter ein 4m-Boot (~12 Fuß) mit fast waagerechtem Heck (also ein nicht existentes V) - bretthart auf kleinsten Wellen. Damit läuft der Dampfer an der Drehzahlgrenze 50km/h. Dein Boot ist länger, schwerer, vermutlich stärker aufgekimmt - da wird die Luft dann langsam dünn. Reserve für Wasserski kannst Du dann abhaken.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#10
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hallo zusammen
besten Dank für euer Feedback. Nun bin ich überzeugt, dass ich das erhalten habe wofür ich bezahlt habe. Als ich auf der Seite Von Mercury nichts gefunden habe, war ich etwas geschockt. Habe wohl nicht genau genug geschaut, auf jeden Fall bin ich nun beruhigt. Danke noch einmal. Gruss Marc |
#11
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Zitat:
nun die glastron ist in dem falle zum glück auch nicht stark aufgekimmt das V im heck ist schon recht flach gehalten. meine hoffnung besteht darin, das ich ja den 4 Zylinder als Hubraum gekauft habe.
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#12
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Zitat:
Nix für Ungut.
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gregor
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#13
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Zitat:
Wirst deinem Namen gerecht, was?^^ jetzt aber nicht hauen.^^Ist nur Spass.
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#14
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Zitat:
'FourStroke' heißt aber nicht 'Vier-Zylinder' ...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#15
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Das heisst 4-Takt und ja ich habe das falsch interpretiert.
Ich schau noch nach was das genau bedeutet, damit ich wenigstens mit 0,1% kompetenz mitreden kann. Danke fürs aufmerksame Lesen. Gruss Marc
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